1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'Neues' Problem...

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Brummschleife, 17. Juni 2009.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    Habe heute eine editierte Senderliste eingespielt, hat auch alles geklappt, allerdings bleibt der Receiver jetzt nach dem Hochfahren 'hängen', reagiert nicht auf Fernbedienung, Werkseinstellungen zurücksetzen mit Fronttasten funktioniert auch nicht, im Display nur vier Striche: ----
    Hüüülfäää !!! :eek:
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 'Neues' Problem...

    Hallo Brummschleife,

    Du hast vergessen zu erzählen um welches Gerät es sich handelt. Erscheinen überhaupt noch irgendwelche Meldungen nach dem Einschalten auf dem TV?

    Gruß

    Hw Oldie
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 'Neues' Problem...

    Ah geh Sooorrie :D, es geht um den SL100 HD
    Es erscheint noch das Feld für die Programminformation (now/next), aber ohne Angaben,
    kein Bild, keine Uhrzeit und keinerlei Reaktion...:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 'Neues' Problem...

    Steht doch eh in der Profil Info :) Ich würde einen Versuch starten, die Firmware neu zu flashen
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 'Neues' Problem...

    OK, aber wie mach' ich das ? Der Receiver tut ja nix mehr... :confused:
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 'Neues' Problem...

    Hast du es mit der Anleitung schon mal versucht? Thx an deadletters & hoax

    Wie aktualisiere ich die Firmware des SL 100 HD?

    Edit:
    Muss dazu sagen, ich kenne dieses "Notfall" Update von der Kati. Dort startet der Updatevorgang bei gestecktem USB Stick von allein und automatisch, hält man die Menü Taste längere Zeit gedrückt, wenn man hinten am Netzschalter einschaltet. Ob daran Comag auch gedacht hat, weiss ich nicht. Wenn man mit der FB zuerst in ein Update Menü muss, wirds freilich nicht klappen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 'Neues' Problem...

    das Zurücksetzen klappt nicht... :(
    ...habe mir gerade nochmal die .udf auf dem Editor angeguckt... die ist total 'zermeiert', habe wohl den Fehler gemacht 'drüberzuspeichern', alle Settings sind 'im Eimer'...

    Wie bekomme ich diesen 'Salat' nun auf dem Receiver wieder gelöscht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 'Neues' Problem...

    Hi,

    leider bekommst das so einfach nicht mehr hin. Entweder Comag einschicken, oder mit einem "nachgerüsteten" comport FW flashen. Dazu muss man das Gerät aber öffnen, aber ein bisschen suchen und googlen hilft. Vielleicht tausche der Händler dir aber das Gerät auch einfach um.

    Gruß
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 'Neues' Problem...

    So ein Pech... :(
    Danke für Eure Hilfe, bin dann erstmal wieder ohne HD und DVB-S2... :(
     
  10. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: 'Neues' Problem...

    Hm, so ein Notupdate ist'ne feine Sache, vielleicht geht es ja beim SL100 doch irgendwie, da wäre eine nachfrage bei Comag vielleicht ein Versuch werd. Oder man testet selber ein wenig rum, z.b.leeren USB-Stick->FW(würde die E178 verwenden) drauf->an SL100(Standby) stecken->an/aus Taste gedrückt halten, versuchsweise auch mal weiter gedrückt halten, bis er das Werksreset durchgeführt hat.
    könntest auch mal testen, alles wie oben beschrieben, nur coma am netzschalter aus->ein /aus taste gedrückt halten->netzschalter an->warten was passiert