1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Problem mit Multischalter...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Robout, 13. Dezember 2001.

  1. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Wachtberg-Villip
    Anzeige
    So,jetzt dachte ich alles würde laufen da tauchen neue Probleme auf.
    An meinem 4fach digiLNB hängt ein Schwaiger Satmultischalter und daran 3 analoge und digitaler Reciever.
    Wenn der digitale Reciever angeklemmt ist,machen die analogen Probleme -einer bekommt kein Pro7 mehr und wenn man auf einem analogen Reciever auf Sat1. schaltet, ist bei meinem Digi das Bild auf ZDF weg...
    Das Problem tritt bei mehreren Sendern in verschiedenen Variationen auf.
    Die Dbox meldet dann : der Sender ist zur Zeit nicht verfügbar -überprüfen Sie Ihre Antenne.
    Woran kann das liegen?
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Überprüfe unbedingt Kabel für Kabel, denn es liegt die Vermutung nahe, daß Du die Anschlüsse vertauscht hast.
     
  3. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Wachtberg-Villip
    Die Kabel sitzen richtig! Leider stimmt aber die Beschriftung auf dem LNB nicht. Dort sind die beiden Lows vertauscht. Wenn ich die beiden lows wie beschriftet anschließe bekomme ich nicht alle analogen Sender. Nur in der Konstellation wie sie jetzt angeschlossen sind funktionieren die Analogen geräte .
    Bei der dbox ist es genauso.Nur so wie die Kabel jetzt dran sind bekomme ich alle Sender mit der Dbox.Wenn ich die highs vertausche startet die Box mit ner Fehlermeldung (04) und ich empfange keine Sender.
    Ich habe bereits nur die lows und nur die highs ausprobiert und dann jeweils nur die analogen/digitalen Reciever angeschlossen-das funktioniert nur die Mischung macht Probleme..
     

Diese Seite empfehlen