1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Premiere HD-alter Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von ericmk, 24. Oktober 2006.

1. ericmk

ericmk Senior Member

Anzeige
    Hallo!

Habe mal folgende Frage:
    Habe ein Abo mit 3 HD-Kanälen gebucht und zahle das auch.
    Ab dem 13.11. fällt ja ein Kanal weg, also weniger Leistung (1/3) zum gleichen Preis.
    Kann man da was machen? Hat schon jemand angefragt?

2. Blackcam

Blackcam Junior Member

AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

Hallo,
    da kann ich dir leider nicht helfen, aber ich schließe mich diesem Thread mal an:
    Ich habe HD-Sport und HD-Film über Kabel für knapp 10 Euro. Muß ich jetzt, wenn HD-Discovery kommt, diesen extra dazubuchen (nochmal 10 Euro), oder ist der dann als Ersatz für den wegfallenden Kanal automatisch dabei?
    Kennt sich da einer aus?

3. karl1234

karl1234 Junior Member

ich denke man wird draufzahlen müssen, denn Premiere benachteilligt immer die Bestandskunden. Ich habe ein Blockbuster Paket vorher gehabt nun habe ich die 5er mit HD für teures Geld bezahlt und 24 Monaten Laufzeit, weil man vorher HD nur mit der 5er bekommen hat und nun kann man die HD Kanäle einfach zubuchen, echt genial. Schade 2 Monate zu früh gebucht. Naja vielleicht irre ich mich aber ich denke es werden dann bei Discovery Channel wenn man es haben möchte nochmal 10€ fällig.

4. hespertal

hespertal Gold Member

ich würde die HD Umstellung durch Premiere als Angebot zur fristlosen Kündigung des HD Paketes auffassen. Das Recht dürfte dem Kunden zustehen. Mal sehen, wie die REaktion ausfällt, wenn der erste Kunde hiervon Gebrauch macht u. die dann zu erwartenden Reaktionen seitens Premiere im Forum schildert. Die Frage ist nur, was machen die Kunden, die jeweils HD Film u. HD Sport als separates Abo gebucht haben? Vielleicht fällt dann künftig nur ein Preis an.

5. ericmk

ericmk Senior Member

So, habe gerade eine Stellungnahme des Kundenservices gefordert.
    Habe ihnen klar gemacht, das ich entweder nur noch 2/3 des bisherigen Preises zahle oder das HD-Paket außerordentlich kündige.
    Frist zur Antwort habe ich bis 30.10. gesetzt.

6. hespertal

hespertal Gold Member

da wird keine Antwort kommen, das Schreiben liegt sicher längst im Papierkorb.

7. ThomasG

ThomasG Senior Member

Schließe mich der Hauptfrage auch an.

Als HD-Kunde warte ich eigentlich, nachdem ich die Reduktion von 3 auf 2 Kanäle in der Presse gelesen habe, jetzt auf einer schriftliche Infos von Premiere nebst Auskunft wie es preislich weiter geht.

8. hespertal

hespertal Gold Member

ich habe die letzten Tage mehrfach festgestellt, wenn ich auf HD Sport umschalte, dass der Bildschirm grau bleibt. Ist das bei anderen auch so?

9. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Na dann mal viel Spass mit der Antwort von Premiere.

Ich habe denen schon ne Mail geschrieben. Habe ein komplett-Abo (wegen HD) und würde als alter Bestandskunde natürlich jetzt auch gerne Premiere HD + Premiere HD Discovery + Blockbuster für knappe 30,00 Euro bestellen. Den Rest können Sie behalten - hab ich noch nie geschaut.

Nix da, die von Premiere haben mich vollgemüllt, mit mehr Programmvielfalt - mehr Exklusivität etc.
    Und ich hätte mein komplettpaket gefälligst noch weiter zu zahlen bis zum Vertragsende.

Ich habe darüber so nen Hals, ist in meinen Augen die reinste Abzocke. Hab denen noch nen Bitter-bösen Brief geschrieben.

Hätte ich ne Rechtschutz - ich würde denen ein Anwaltsschreiben schicken.

Aber probiert es gerne mal - und schreibt ob Ihr Erfolg hattet.

Gruss

10. nikei

nikei Junior Member

Hallo,

folgendes ist die Standardregel, ein Bestandskunde der zuvor alle 3 HD Sender hatte, also 12 € bezahlt hat, muß "nur" noch 9,99 € für 2 HD Sender. Ein Kündigung des gesamten Vertrages ist nicht möglich, da das Programm von Sport und Film auf einem Kanal zusammengeführt wird und somit kein Verlust an Programminhalten vorliegt. (ein möglicher Grund für eine ausserordentliche Kündigung). Für Bestandskunden besteht die Möglichkeit den Zusatzvertrag HD mit einer Frist von 6 Wochen zu kündigen, aber nur diesen Teil.
    Für Neukunden gibt es nun die Möglichkeit HD für 9,99 € (zwei Sender) völlig separat von anderen Paketen zu bestellen...

Ich habe mein HD Abo gekündigt, da ich nicht bereit bin, eine indirekte Preiserhöhung zu tragen.

Nikei

Diese Seite empfehlen