1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues paket auf Eurobird 9A - 9° ost...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von hendrik1972, 15. November 2011.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    auf 11.900 h 03.214 fec 3/4 8PSK wurde ein neues paket aufgeschaltet...
    momentan senden alle programme noch unverschlüsselt...

    da sammelthreads hier nicht erwünscht sind,verlinke ich an dieser stelle mal...
    klick...
     
  2. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neues paket auf Eurobird 9A - 9° ost...

    0 kanäle gefunden, stimmt die symbolrate?
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: neues paket auf Eurobird 9A - 9° ost...

    selbstverständlich stimmen angegebene daten...

     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: neues paket auf Eurobird 9A - 9° ost...

    Korrekt

    Signal bei 13dB
     
  5. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neues paket auf Eurobird 9A - 9° ost...

    hmmmm, jetzt hab ich sie gefunden, heute morgen nicht. :eek:
     
  6. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: neues paket auf Eurobird 9A - 9° ost...

    Hallo,

    Ja, manchmal kommt ein gutes Signal und manchmal nichts, andere Transponder von EB 9 kommen immer gut durch.

    Ich glaube aber nicht das die FTA bleiben.

    Grüße.

    Horst.
     
  7. supersam

    supersam Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues paket auf Eurobird 9A - 9° ost...

    Die Auflösung / Bildqualität ist aber unterirdisch, aber die werden bestimmt bald zugemacht...
    Letzte Nacht liefen natürlich auch die dänischen Westernfilme auf XXL europaweit FTA :D
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neues paket auf Eurobird 9A - 9° ost...

    Was will man da zu machen, die alten filme die da laufen kommen doch auch auf Kabel1 oder sogar auf unseren Dritten in deutsch. Der einzige wertvolle Sender wäre der Trickfilmsender der da ist.
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neues paket auf Eurobird 9A - 9° ost...

    Kann Ich bestätigen ab und zu mal ein signalaussetzer. Ich denke mal die müssen das Signal auf den neuen Transponder noch optimieren ansonsten kommt er gut rein. PS.: für eine Verschlüsselung gibt es keinen Grund bei der Filmwahre und Bildqualität.
     
  10. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: neues paket auf Eurobird 9A - 9° ost...

    Symbolrate 3124Ksymb/s? Das gibt ja bei der Modulation ingesamt nur eine Bandbreite von 7mbit/s auf dem Transponder. Da fällt für 5 Sender nicht viel ab. 1,2mbit/s Videobitrate und 544x576 Auflösung sehen halt auch in MPEG4 bescheiden aus.

    Dann wird mit der Modulation (DVB-S2, 8PSK) und der Codierung (MPEG4 AVC) noch einen HD Receiver für den Empfang vorrausgesetzt und es kommt am Ende so ein Bild bei raus. Das kann man doch niemandem anbieten.

    Ist Startimes für den DTH Empfang oder nur als Zuführung irgendwo hin gedacht?
     

Diese Seite empfehlen