1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Notebook - was muss ich unter XP "ab-/umsttellen"

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV.Berlin, 8. Januar 2006.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Hab vorgestern mein neues Notebook feierlich in Betrieb genommen, und auch meine eplus UMTS-Karte installiert - funktioniert reibunglos (was ich nicht erwartet hatte).

    Vorher hatte ich nur ME gehabt, als ist XP jetzt ganz was neues für mich. Nun die Frage:

    Es gibt doch diverse Funktionen, die bei XP unnütz sind, oder verstecke Dateien weiterschicken. Außerdem kann man wohl die Geschwindigkeit noch weiter erhöhen. Momentan hakt meiner nämlich abundzu - wenn ich mehrere Firefox-Fenster aufhabe, kann ich mit hilfe "Alt-TAB" zwischen den Fenstern wechseln, aber nicht unten Leiste (lässt sich nicht anklicken, Blockiert für 10 Sekunden).

    Gibt es für den Anfang "bedeutende" Schritte, um mich von umnötigem Schnickschnack zu befreien?
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Neues Notebook - was muss ich unter XP "ab-/umsttellen"

    Schau dir mal das an

    http://userpage.fu-berlin.de/~holger/xp_dienste.html
    http://www.tweakpc.de/artikel
    http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/xp_tuning/xp_tuning.htm
    bye Opa:winken:
     

Diese Seite empfehlen