1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues nicht immer besser - die Extreme Edition -Acronis TU2015

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 18. September 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    [​IMG]

    True Image ist, oder war die beste Software um Backups ganzer Festplatten durchzuführen, zudem noch eine ganze Reihe zusätzlicher Funktionen beinhaltete;
    für 30€ guter Preis, wobei Acronis jedes Jahr eine neue Version brachte, deren Kauf sich aber nicht lohnte, für Upgrader, weil es i.d.R. kaum neue Funktionen gab.

    Jetzt lohnt sich die aktuelle Version selbst für Neukäufer nicht mehr, diese sollten auf die ältere Version 2014 oder 2013 zurückgreifen, wenn diese auf Windows 8 Kompatibilität Wert legen.

    War ja selber Beta Tester der englischen 2015er Version, und habe mich schon über fehlende Funktionen gewundert,
    bin aber davon ausgegangen, das dies in der Verkaufs-Version wieder mit implementiert wird.

    Also Zitat vom Mod des Acronis Forums:

    https://forum.acronis.com/forum/65174

    Da dächte Acronis wir haben außer die neue hässliche Oberfläche keine neue Funktionen, als reduzieren wir vorhandene in einer Vielzahl. ;)
     
  2. BFC

    BFC Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neues nicht immer besser - die Extreme Edition -Acronis TU2015

    Gestern hatte sich True Image bei mir auch gemeldet, Version 2015 steht bereit. Wenn ich das lese werde ich mir erstmal eine Testversion runterladen und mir das ganze in der VMware anschauen.

    Wenn die Version mir nicht zusagt, bleibe ich bei der 2014 Version. Schließlich soll ja Acronis mir nur helfen, bei einem Festplattencrash mit dem Zurückspielen des aktuellen Backups von Win 8.1. Und das macht meine 2014er Version vom allerfeinsten inkl. Boot CD. :winken:
     
  3. Satking

    Satking Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neues nicht immer besser - die Extreme Edition -Acronis TU2015

    Ich habe mir das bei einem Bekannten angesehen, kann auch nur davon abraten. [​IMG] Ich frage mich was Acronis sich dabei gedacht hat.

    Diese Verschlimmbesserung ist eine Zumutung, besser bei Version 2013 oder auch 2014 bleiben.
     
  4. BFC

    BFC Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neues nicht immer besser - die Extreme Edition -Acronis TU2015

    Ich habe es gestern nun endlich mit einer Testversion in der VM Workstation ausprobiert, nur kurz. Die Bedienoberfläche beharkt mir gar nicht. Zudem fehlen mir die Extras und Werkzeuge wie Try&Decide, Image mounten etc., also ist die Testversion auch gleich wieder von der VM verschwunden.
    Ich bleibe bei True Image 2014. Keine Ahnung was sich Acronis bei dieser abgespeckten Version 2015 gedacht hat. :winken:
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Neues nicht immer besser - die Extreme Edition -Acronis TU2015

    Wer TU2014 installiert hat, bei dem kommt jedes mal nach dem Booten eine Meldung das ein Update für die Version 2015 bereitsteht.
    Einfach TrueImageMonitor.exe in der Firewall blockieren.
    Dann nervt die Meldung nicht mehr.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues nicht immer besser - die Extreme Edition -Acronis TU2015

    Als Alternative gäbe es Clonezilla. Zumindest für kommende Backups.
     

Diese Seite empfehlen