1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Logo beim mdr-fernsehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 4. Oktober 2003.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Anzeige
    Was der mdr seinen Zuschauern mit dem neuen Logo zumutet, ist in meinen Augen eine Frechheit. Ich bin zwar ein Verfechter der öffentlich-rechtlichen, aber vom mdr habe ich noch nie viel gehalten. Wenn in die "Entwicklung" dieses Logos Umsummen investiert worden sind, ist es in der Tat eine Gebührenverschwendung erster Klasse.
    Der mdr hat sich mit dem neuen Logo dem Inhalt seines TV-Programms angeglichen - für mich mittlerweile das schlechteste aller 3. Programme (die Hörfunkprogramme verdienen schon von je her eine 6minus).
    Das es auch vernünftige und klein gehaltene Logos gibt, beweist das neue der ARD, aber auch das Logo des NDR-Fernsehens. Der NDR inverstiert eh mehr Geld ins Programm als der mdr und verschont die Zuschauer von derart dümmlichen Logos.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Sorry, da hab ich geschlafen - Thema bitte schliessen!!!
     
  4. ThomyK

    ThomyK Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Stadtbergen
    Hallo Kalle,

    ich muß Dir mit dem Logo zustimmen.Sieht besch... aus und bei meinem 16:9er verschandelt das alles.
    Allerdings ist das Programm des MDR nach wie vor das mit Abstand beste 3.Programm und ich bin froh das ich hier in Bayern den MDR über die dbox sehen kann,da im Kabel nicht vorhanden.Schade,aber hier sind türkische Programme wohl wichtiger :-(

    Gruß
     
  5. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Eisenstadt
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Das Logo ist grauenhaft. Leider kein Einzelfall, wie man bei N24, NTV u.a. derzeit bewundern kann. Wieso kommen die auf solch schlimmen Ideen? boah! wüt durchein
     
  7. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    Hallo,

    wenn neue Ideen ausgehen, wird man schnell zum Verpackungskünstler.

    Diese Logos werden ja noch nicht einmal selbst produziert, sondern es werden für teueres Geld Firmen angagiert, die so einen Blödsinn verzapfen. Da muss man sich schon fragen, ob hier nicht eine (öffentlich-rechtliche) Hand eine private wäscht.

    Aber die nächste Zwangsgebührenerhöhung steht ja schon in den Startlöchern.

    Gruss
    Rainer

    Damit keine Mißverständnisse aufkommen, mir sind die ÖR immer noch lieber, als die privaten Schrott- und Werbekanäle.
     
  8. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Hauptsache man ist mal wieder in den Schlagzeilen, wenns mit dem Programm nicht klappt, dann ebend mit dem Logo.
     

Diese Seite empfehlen