1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Logo beim Hessen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von iMac, 5. Oktober 2004.

  1. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Neues Logo beim Hessen Fernsehen

    Ist mir erst seit Oktober aufgefallen. Wahrscheinlich wurde es zum 1. umgestellt.

    Fand aber das alte Logo besser :(.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Neues Logo beim Hessen Fernsehen

    Umgestellt wurde am Sonntagabend in der Hessenschau. Das hessenfernsehen heißt jetzt hr-fernsehen, der hessen-text hr-text. Wozu das Ganze gut sein soll weiß ich jetzt auch nicht so genau.
    Gruß, Reinhold
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Neues Logo beim Hessen Fernsehen

    Sieht aber schon gut aus. Auf jeden Fall paßt's jetzt besser zu den anderen Dritten: NDR, MDR, SWR usw.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neues Logo beim Hessen Fernsehen

    Irgendwo müssen die Gebühren ja bleiben.

    Übrigens spart man beim Bayerischen Rundfunk demnächst 9 bis 10 Millionen Euro jährlich, weil eines von mehreren(!) Orchestern abgeschafft wird. Das sind ca. 2 Euro pro bayerischem GEZ-Zahler! Da sieht man mal, wieviel Einsparmöglichkeiten es doch und noch gibt.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Neues Logo beim Hessen Fernsehen

    Also beim neuen OnAir-Design sind solche Gebühren wirklich gut angelegt. Alle paar Jahre mal was neues, das sind nun wirklich nur MiniCent-Beträge pro "Kunden". DAMIT hab' ich überhaupt kein Problem.

    Es sei denn natürlich, sowas artet aus.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neues Logo beim Hessen Fernsehen

    Jedem das seine, aber mir sind die Inhalte wichtiger. Abgesehen davon bin ich gegen eingeblendete Logos.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neues Logo beim Hessen Fernsehen

    Das neue Logo ist besser, weil nicht farbig. Das geht mir beim MDR ziemlich auf den Docht!
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Neues Logo beim Hessen Fernsehen

    Ich finde die Entwicklung auch interessant. Immer mehr Sender haben ein transparentes, farbloses (Y) Logo.

    Und dann wäre da noch der Disney-Channel :rolleyes:
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neues Logo beim Hessen Fernsehen

    Dann ist ja gut, da ich hr3 nur digital bekomme (graus ;) ), schaue ich dort fast nie, und darum habe ich es noch nicht gesehen.

    Hast Du Dich dann wenigstens auch beim MDR über den orangen Balken beschwert? Wie ich damals angerufen hatte, waren die an der Meinung der Zuschauer sehr interessiert. Aber ich war wohl leider der einzige Anrufer. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen