1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Logo bei Prosieben

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 29. Dezember 2005.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    AW: Neues Logo bei Prosieben

    Ich glaube nicht das ProSieben sein Logo ändern wird. Die Bügeleisen Sieben ist DAS Erkennungszeichen von ProSieben.
     
  2. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Neues Logo bei Prosieben

    Die haben ja auch wohl nicht das Geld, ein neues Logo entwerfen zu lassen.

    An den Logoersteller: Finde ich ehrlich gesagt nicht sooooo gelungen. Hast einfach nur den Hinterteil weggelassen.
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Logo bei Prosieben

    Ja, das neue sieht dem alten sehr ähnlich - das Logo ist kein komplett anderes:

    * der Viertelkreis ist nicht mehr vollständig vorhanden
    * Farbverläufe
    * der Balken ist mit dem Kreis verbunden
    * in der Vertikalen ist das Logo etwas länger

    Aber es ist ja auch oft so, dass nur ein modifiziertes Logo, statt eines komplett anderen, eingeführt wird.
    So geschehen auch bei: RTL II; n-tv; ARD; mdr; hr; 3Sat; usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  4. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Neues Logo bei Prosieben

    Radikale Brüche bei den Logos gibt es ja jetzt auch noch: Das 4., Tele5, ZDF, BR, euronews (furchtbarst!!!), ...

    Wenn ich mich recht erinnere, sind einzig die ARD mit ihrer 1, SAT.1 mit deren Ball und VOX mit dem roten Punkt sich wirklich stets treu geblieben.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neues Logo bei Prosieben

    Naja ist aber auch die Frage was man radikal nennt.

    Das ZDF setzt seit 1989 auf den Schriftzug und der hat sich ja eigentlich nur minimal geändert. 1992 kam dann ein neues Logo auch wieder mit dem Schriftzug, aber mit Kreisen als Anhängsel. Jetzt hat man auch weiterhin die Kreise, nur ist in dem Kreis nun der Schriftzug eingebaut und das Z zu einer 2 geändert worden. So radikal finde ich das persönlich nicht.

    Das sieht beim BR ja ganz anders aus. Am Anfang noch eine Art Wappen als Logo, irgendwann dann das abstrakte Logo wo das B wie ein umgedrehtes E aussieht, dann kam dasselbe Logo mit Schriftzug und nun hat man BR mit einem R ohne Strich.

    Das sind wirklich radikale Änderungen ;).
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues Logo bei Prosieben

    Beim damals noch "Deutsches Fernsehen" genannten Ersten war die radikalste Logoänderung im Jahr 1984.
     
  7. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Neues Logo bei Prosieben

    Ich finde schon, dass das ZDF seinen Auftritt quasi neu erfand, in dem man den Schriftzug mit den runden Buchstaben "ZDF" als Dauerlogo und als Marke das (glaube sollte eines sein) "Auge" abschaffte und durch den Kreis mit der 2 als Z ersetzte.

    Das alte Logo des BR hat mich immer verwirrt. Habe erst kurz vor der Umstellung erkannt, dass das ein invertiertes "BR" darstellen sollte.
    Beim jetzigen meine ich einen Hintern zu erkennen (B) an dem ein Haken/Sichel entlang fährt (R ohne Strich). Eventuell ist ja eine Umstrukturierung zu einem Sado-Maso-Sexkanal geplant und das Logo wurde schon mal geändert...?
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neues Logo bei Prosieben

    Naja pure Ansichtssache.

    Ich persönlich sehe zwischen den Logos keinen so großen Unterschied, wie z.B. beim Vierten. Lediglich im Jahre 1989 hat man das Logo radikal geändert und ist zum Schriftzug übergegangen.

    Alle Logos danach hatten immer den Schriftzug als wieder erkennungswert und das aktuelle Logo hat sogar ein Teil des "Auges" übernommen.

    [​IMG]


    Aber der BR hat definitiv die radikalsten Änderungen hinter sich.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neues Logo bei Prosieben

    Jetzt sehe ich auch nur noch den Hintern.

    Na toll.
     
  10. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Neues Logo bei Prosieben

    Die ersten beiden BR - Logos hab ich ja noch nie gesehen! Man lernt nie aus...