1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues LNB - Wie den HD S2 einstellen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kai77, 3. November 2007.

  1. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir heute ein neues LNB gekauft, um den Receiver optimal nutzen zu können. Vorher hatte ich ein SingleLNB. Nun ist eins mit zwei Ausgängen dran. Jetzt habe ich im Antennenmenü mal etwas rumgespielt. Man hat ja die Option "SingleLNB", "QuadLNB" etc. Ein TwinLNB steht nicht zur Auswahl. Was mich wundert ist, dass unterschiedliche Optionen auch zu unterschiedlichen Pegeln unten bei den Antennen führen.
    Momentan habe ich "SingleLNB", "2 Antennensignale" ausgewählt und hab mal den Test mit ARD und Tele5 gemacht. Es funktioniert. Vorher konnte ich nicht einen aufnehmen und den anderen wiedergeben. Ist das dann so korrekt? Und ist es normal, dass bei den Antenneneinstellungen die zwei Pegel unterschiedlich sind? Bei SingleLNB ists kein großer Unterschied. Andere Optionen bringen große Pegelunterschiede mit sich.
    Sorry falls das dumme Fragen sind. Ich beschäftige mich aber mit den Sachen nicht sooo oft.

    Danke

    Kai
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neues LNB - Wie den HD S2 einstellen?

    Ist ok so.
    Ein Twin sind ja sozusagen 2 Single LNB's.
     
  3. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    AW: Neues LNB - Wie den HD S2 einstellen?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen