1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues LCD Fernsehen mit Sat-Receiver verbinden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TheJack1968, 1. März 2007.

1. TheJack1968

TheJack1968 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe mir ein LCD Fernsehen zugelegt.
    Kann mir hier einer bitte sagen wie ich es am Besten ans digitale Sat-Fernsehen anschliessen?

Ich meine, ich habe am LCD 2 HDMI Eingänge und auch 2x Scart,
    bringt es was einen Satreceiver zu kaufen mit HDMI Eingang?

Viele Grüße
    THe Jack

2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Neues LCD Fernsehen mit Sat-Receiver verbinden

Hallo,

Nein, nur wenn man zwingend jetzt die wenigen verfügbaren HDTV- Programme "zwingend" nutzen will.

Ansonsten zunächst andere als "Tester" dies überlassen und noch etwas Geduld haben.

Nehme an, dass der Neue auch YUV- Komponenteneingänge hat und damit sollte eine gleich gute oder sogar bessere Qualität erreicht werden können.

Sicher werden hier die Meinungen auseinander gehen!? - entsprechende Vergleiche/ Tests brachten nach meinen Infos dieses o.g. Ergebnis.

Kleiner Tipp: Grobi tvbox ST7CIHDGB o. ohne HD --> tvbox ST7CIGB bei www.grobi.tv .
    Vielleicht ein interessanter Tipp in Verbindung mit dem neuen LCD?:winken:

3. TheJack1968

TheJack1968 Neuling

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort!
    Werde dann meinen Satreceiver mit den YUV verbinden und den DVD recorder über Scart anschliessen!

Danke!

4. mmmm00000

mmmm00000 Junior Member

Oder noch besser Sat mit Scart RGB, und DVD mit YUV progressiv fals das dein DVD kann.
    mfg.Manfred

Diese Seite empfehlen