1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach dem Mega-Deal in der Premier League sollen nun auch die TV-Rechte der Bundesliga mehr Geld einbringen. Dafür hat die DFL ein neues Konzept vorgelegt - mit neuen Anstoßzeiten, Montagsspielen und der Idee, weniger Bilder im Free-TV zu zeigen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    Vor allem zeigt die britische Liga eins,
    die Vereine sind nicht so erfolgreich wie die deutschen Vereine, die Nationalmannschaft kackt regelmässig bei internationalen Turnieren ab!

    Spätestens morgen wird es wohl wieder die Kalle Rummenigge News geben der noch etliche Fantastlionen für Bayern zusätzlich fordern wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    Freitag:
    18:30 Spiel 1
    20:15 Spiel 2
    Samstag: Bundesliga Großkampftag
    15:30 Spiel 1
    18:30 Spiel 2
    20:30 Spiel 3
    Sonntag
    15:30
    18:30
    Montag
    18:30 Spiel 1
    20:15 Spiel 2

    Spielplan der 2. Liga

    Dienstag - Donnerstag
    13:30 Spiel 1
    15:30 Spiel 2
    17:30 Spiel 3

    So würden am Dienstag bis Donnerstag ab 20:15 die Internationalen Spiele auf dem Programm stehen.
    Dieses Konzept würde noch mehr Geld in die Kassen spülen. Und wenns immer noch nicht reicht: Liga aufstocken, den ganzen Tag verplanen. Fußball, Fußball über alles...
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    Ich bin gegen dies totale Zersplitterung des Spieltages, obwohl es für mich als Kabelkunden bedeuten würde jedes Spiel in HD sehen zu können.
    Über eine halbe Woche soll ein einzelner Spieltag dauern, dass ist einfach Quark, was da an gedacht ist.
    Abgesehen davon gibt es noch ein Leben abseits vom Fussball.
    Eine ARD Sportschau, die nicht einmal den halben Spieltag umfasst kann man auch getrost in die Tonne kloppen, die ARD sollte auf diesen Unsinn dann auch besser verzichten, jedenfalls am Samstag.
     
  5. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0)
    MR 201 (1.0)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+
    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    Alles für Sky,
    zu Ungunsten der Free-TV-Zuschauer.
     
  6. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Fussball in Deutschland ist gerade drauf und dran sich selbst abzuschaffen!
     
  7. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    Für die Vereine hört sich das ja ganz gut an aber hat schon mal jemand darüber Nachgedacht inwieweit der Verbraucher bereit ist das Mitzumachen ???
     
  8. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0)
    MR 201 (1.0)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+
    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    Dann ist auch Sky in Deutschland Geschichte.
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    Brot und Spiele!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    Bei den angedachten Montagsspielen handelt es sich erstens nur um 10 der 306 Spiele (also kein regelmäßiger Termin) und zweitens spielen da nur EL Mannschaften. Ich rechne damit dass die Montagsspiele eines der beiden neuen Pakete sein werden, für die auch das FreeTV bieten kann bzw. wo Sky das FreeTV bei Livespielen nun auch derbe überbieten muss.
     

Diese Seite empfehlen