1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Neues Kapitel" bei Apple: Watch kommt 2015

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach den Worten von Konzern-Chef Tim Cook schlägt Apple nun ein neues Kapitel seiner Geschichte auf: Der iPhone-Konzern hat am Dienstag seine lang erwartete Smartwatch vorgestellt. Cook hat ambitionierte Ziele mit der Apple Watch, gleiches gilt für den neuen Bezahldienst Apple Pay.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Neues Kapitel" bei Apple: Watch kommt 2015

    Eine Uhr sollte eine Uhr bleiben. Irgendwie ist sie auch ein Stück Schmuck. Ich hätte keine Lust, mir den ganzen Tag so einen hässlichen Klopper umzubinden. Es reicht schon, dass die Welt sich zum Sklaven der Handys gemacht hat. Wenn so ein Teil den ganzen Tag am Arm hängt, wird das nur noch schlimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  3. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: "Neues Kapitel" bei Apple: Watch kommt 2015

    Bis zur meiner Smartwatch habe ich keine Uhren getragen. Jetzt trage ich täglich eine. Ich greife wesentlich weniger zum Smartphone. Mit einem kurzem Blick aufs Handgelenk sehe ich, ob sich der Griff zum Telefon lohnt oder nicht. Unwichtige Meldungen werden einfach weggewischt und sind dann auch auf dem Smartphone nicht mehr vorhanden. Mit "Tockle" und "Tasker" lassen sich sogar Heimautomationen (zB Heimkameras, Licht ein-/ausschalten) aufs Handgelenk legen und man braucht nicht das Telefon rauszukramen.

    Für mich ist das Design zweitrangig. Viel wichtiger ist der Mehrwert, den mir dieses Gadget bietet. Ich will meine Smartwatch nicht mehr hergeben.
     
  4. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: "Neues Kapitel" bei Apple: Watch kommt 2015

    Nun denn, iPhone 6 war wie erwartet ... einfach nur groß und eine Annäherung an die Riesengeräte von Samsung und Co. ...

    Und dann die 'sensationelle' iWatch ... also, hm ... Begeisterung kann ich nicht empfinden. Mir wäre ein wirklich gutes Fitnessarmband lieber gewesen. Ich denke, ich werde wohl das neue Band von Garmin testen.

    Die 'Watch' ist nichts weiter als eine Handyverlängerung. Gerüchte besagen, die Akkulaufzeit beträgt nur einen Tag. Das Teil ist sicher ein nettes Spielzeug für die Hipster auf den Schulhöfen der Besserverdiener ... aber für den normalen Anwender sehe ich keinen Vorteil. Allein die Uhrenfunktion: Die Uhr gleicht sich ausschließlich automatisch via Internet ab, wenn man in einer anderen Zeitzone ist ... hm, will ich immer Roaming Gebühren zahlen? Dazu funktioniert sie nicht eigenständig. Viele Funktionen sind nur im Zusammenspiel mit dem iPhone möglich ... die Fitnesssensoren bzw. Anzeigen sind ebenfalls nur sehr vage im Vergleich zum Wettbewerb.

    Wie gesagt, ein wirklich gutes Fitnessarmband, ja, das hätte mich sehr interessiert ... aber eine Uhr brauche ich nicht und würde ich auch nicht tragen ... denn dazu habe ich eine kleine, aber feine Sammlung hochwertiger 'richtiger' Uhren ... ;)
     
  5. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.097
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Neues Kapitel" bei Apple: Watch kommt 2015

    Bin mit meiner Gear Fit zufrieden.
    Verstehe nicht, warum sich Apple das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt.
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Neues Kapitel" bei Apple: Watch kommt 2015

    Für mich persönlich sind diese Smartwatches alle einfach noch zu klobig. Die Moto 360 wäre was, wenn sie min. 3 mm dünner wäre. Sieht wenigstens wie eine klassische Uhr aus. Sonst bin ich ja immer bei den ersten was neue Gadgets angeht, aber hier nicht.
    Ausserdem: täglich aufladen? Also ich weiss nicht. Das Smartphone muss ich alle 3 Tage laden, das reicht auch mal für ein Wochenende, ohne dass man ein Ladegerät mitnehmen muss. Was z.B. auf Bergtouren etc. auch nichts bringt, weil keine Steckdose da ist. Natürlich kann man dann solche Akku-Packs mitschleppen, aber ehrlich - mein Rucksack ist so schon schwer genug.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: "Neues Kapitel" bei Apple: Watch kommt 2015

    Für mich ist Apple Pay das Highlight des Tages. Nicht weil es was revolutionäres Neues wäre, sondern weil Apple dem bargeldlosen und kontaklosen Bezahlsystem endlich zum Durchbruch verhelfen könnte. Ich warte da schon lange drauf. Und als EC-Europäer werde ich wohl auch noch länger warten müssen.
     
  9. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Neues Kapitel" bei Apple: Watch kommt 2015

    In Deutschland kommt das wenn überhaupt im Jahr 2050...:(
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.097
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Neues Kapitel" bei Apple: Watch kommt 2015

    Also die GearFit ist im Gegensatz zur Gear2 nicht wirklich dick.
    Und ich muss sie auch nur alle 4-5 Tage laden.
     

Diese Seite empfehlen