1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues iPad 3 von Apple mit Retina-Display und LTE ab 16. März

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2012.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Neues iPad von Apple mit Retina-Display und LTE

    Man kann sich aber bestimmt nicht sicher sein, dass man die Frequnezen den nationalen Begebenheiten nicht anpasst.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bestätigt: Neues iPad von Apple mit Retina-Display und LTE

    naja auf der von Hallenser1 genannten Apple Seite werden zumindest auch im LTE Bereich nur die amerikanischen Frequenzen genannt. Aber wer weiß, vielleicht kommt da noch eine Anpassung auf hiesige Gegebenheiten. :winken:
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues iPad 3 von Apple mit Retina-Display und LTE ab 13. März

    Immer noch kein AMOLED? :rolleyes:
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues iPad 3 von Apple mit Retina-Display und LTE ab 13. März

    Also wenn der deutsche LTE-Frequenzraum wirklich nicht nutzbar wäre, wäre das aber ein Armutszeugnis für die Entwickler.
    So ein Teil sollte schon Multinorm-fähig sein.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues iPad 3 von Apple mit Retina-Display und LTE ab 13. März

    Apple wird bestimmt bald eine sehr einleuchtende Begründung liefern, weshalb es viel besser ist die hiesigen Frequenzen nicht zu unterstützen und dass alle Benutzer es bestimmt bald einsehen. Heil Apple.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neues iPad 3 von Apple mit Retina-Display und LTE ab 13. März

    Das mit den LTE Frequenzen macht durchaus Sinn. Denn in den USA ist LTE schon wichtig, weil es dort oft keine brauchbare UMTS Versorgung gibt. Nicht zuletzt deshalb hatte das erste iPhone kein UMTS.

    In Europa / Südafrika / Naher Osten sieht es aber anders aus. Hier gibt es nämlich gut ausgebaute UMTS Netze (in vielen Ländern besser als in Deutschland). LTE spielt aber derzeit ausser in Deutschland noch kaum irgendwo eine Rolle. In den meisten Ländern wurden die LTE Frequenzen nämlich erst vor kurzer Zeit vergeben oder müssen gar erst vergeben werden. Vor 2015/2016 wird deshalb LTE keine nennenswerte Rolle spielen. Und bis dahin wäre das iPad 3 ja eh hoffnungslos veraltet.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues iPad 3 von Apple mit Retina-Display und LTE ab 13. März

    Aber es kann doch wohl kein großes Problem darstellen, den Chip so zu programmieren, dass er auf verschiedenen Frequenzen LTE empfangen kann.
    Bei GSM werden ja auch mehrere Frequenzen unterstützt.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neues iPad 3 von Apple mit Retina-Display und LTE ab 13. März

    Fehler in der Überschrift ;)

    Das neue iPad erscheint u. a. in Deutschland und der Schweiz am 16. März, in Österreich am 23. März ;)

    Drei Tage sind sehr viel für Apple-Jünger :D
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neues iPad 3 von Apple mit Retina-Display und LTE ab 13. März

    Es gibt noch keine Chips für Pentband-LTE, möglich ist derzeit nur Dual-Band LTE:

    700/2100 oder 800/1800 oder 800/2600
     
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Neues iPad 3 von Apple mit Retina-Display und LTE ab 16. März

    Also ich kann an der Auflösung nix von "Widescreen" erkennen.

    Völlig unzeitgemäß jetzt noch 4:3 Tablets herzustellen! :rolleyes:
    Es leben die schwarzen Balken!

    [​IMG]