1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEUES in HD - Veröffentlichungen HD-DVD und Blu-Ray

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von first_basti, 20. Mai 2007.

  1. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die HD Gemeinde erfeut sich immer größerer Beliebtheit. Nahezu wöchentlich erscheinen neue Inhalte für beide Konkurrenzmedien. Hier soll eine Art Sammelpunkt für Neuerscheinungen entstehen.

    Welche Titel sind erschienen?

    Welches Format ist verfügbar? :confused:

    Wie ist die Qualität (Bild, Ton, Umfang)? :eek:

    Was gibt es an neuer Technik? :eek:

    Hab mir gedacht, ein solcher Thread fehlt. Würde mich freuen, wenn hier fleißig dikutiert wird...

    Ich fang mal mit Blu-Ray-Erscheinungen an:

    22. Mai 2007:
    Das Streben nach Glück (BR)
    Der Pakt - The Convenant (BR)
    Last Samurai (BR)

    25. Mai 2007:
    Superman Returns (BR)
    Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche (BR)

    05. Juni 2007:
    Hautnah (BR)
    Spiel auf Bewährung (BR)

    07. Juni 2007:
    Fluch der Karibik (BR)
    Fluch der Karibik 2 (BR)

    22. Juni 2007:
    Good Fellas (BR)
    Letters from Iwo Jima (BR)

    Greetz:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2007
  2. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NEUES in HD - Veröffentlichungen HD-DVD und Blu-Ray

    UPDATE:

    03. Juli 2007:
    Das Spiel der Macht (BR)

    10. Juli 2007:
    Der Patriot (BR)
    Schräger als Fiktion (BR)

    20. Juli 2007:
    Bruce Lee - Der Mann mit der Todeskralle (BR)
    Die Insel (BR)

    Greetz :winken:
     
  3. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NEUES in HD - Veröffentlichungen HD-DVD und Blu-Ray

    Hm...wie sieht es denn mit HD DVD Titeln aus...in den USA gibt es da bereits deutlich mehr Auswahl und da die Teile keinen Ländercode haben können die auch problemlos hier aufgeführt werden...falls das erwünscht ist natürlich.:winken:

    Dasselbe gilt auch für franzöische HD DVD'S, da gibt es weitere Titel die nicht mal angekündigt sind, bzw. die spanische Version von Underworld, die nur dort als HD DVD veröffentlich wurde....:eek:

    Es ist also gar nicht mal soo leicht eine übersichtliche Liste zu erstellen...wenn also bloss HD Datenträger mit deutschem Ton gemeint sind...sorry.

    Viele Grüsse,
    Diablo 3
     
  4. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NEUES in HD - Veröffentlichungen HD-DVD und Blu-Ray

    Ich dachte, der Übersichtlichkeit halber, an deutsche Neuerscheinungen...Hab bisher nur BRs aufgelistet, gerne können auch HD-DVDs angefangen werden. Freu mich auch über Berichte von bereits geschautem Material. Wie sind die Disks? Was haben sie zu bieten?

    Greetz
     
  5. HDmaniac

    HDmaniac Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NEUES in HD - Veröffentlichungen HD-DVD und Blu-Ray

    Hi

    also für mich ist die erste Staffel von HEROES ein absolutes Muss! Sie erscheint am 28. August und ist somit eine weitere Serie die in HD erscheint, neben den bereits nur sehr wenig erschienenen. Es handelt sich allerdings um die US-Version, die allerdings ohne Regionalcode ausgestattet ist und somit überall auf der Welt abspielbar ist. :)

    [​IMG]

    Bestätigte Features der HD DVD Box:
    • "Character Connections": Man sieht Bilder der Charaktere, Biographie-Infos und die Verbindungen zwischen den Charakteren werden gezeigt
    • "Artwork presentations": Während eine Szene läuft, kann sich der Zuschauer Isaacs Bilder anschauen. Man sieht Nahaufnahmen der Bilder, in denen man in alle Richtungen scrollen kann. Vermutlich ist dieses Feature nur sichtbar in Szenen, in denen auch Gemälde sichtbar sind.
    • Das Symbol wird immer gezeigt, wenn es in einer Szene sichtbar ist.
    • Es gibt die Möglichkeit, Lieblingsszenen mit einer Art "Lesezeichen" zu versehen.
    • Außergewöhnlich gute Bildqualität - und vor allem da die Serie mit seinen Effekten ohnehin Bildgewaltig ist.
    Erscheinung in BD ist nicht geplant.

    Welches Filmstudio dahinter steckt, weiß ich jetzt nicht genau...

    Wird sich hier jemand die Box kaufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  6. Sebastian Kuett

    Sebastian Kuett Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NEUES in HD - Veröffentlichungen HD-DVD und Blu-Ray

    Heroes werde ich mir auch holen, kommt allerdings erst im Dezember. Ich habe eine ganz gute Seite entdeckt. Auf http://www.hd-filme.de kannst Du Dich direkt über Neuerscheinungen informieren lassen. Die haben auch einen ganz übersichtlichen Shop mit allen neuen HD-DVDs und Blu-rays drinnen.

    Die Seite gibt es glaube ich erst seit diesem Monat.
     
  7. schalterbeamter

    schalterbeamter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    AW: NEUES in HD - Veröffentlichungen HD-DVD und Blu-Ray

    Amazon UK - und US haben (etwas versteckt) auch Blu-Ray und HD DVD Abteilungen, auf welchen Neuerscheinungen (im englischen Sprachraum) angekündigt werden.

    Meine persönliche Empfehlung ist ein "Bestseller" (im englischen Sprachraum): "Planet Earth" (BBC Doku). Die US-Fassung der Blu-Ray ist Codefree und läuft bei mir auf der europäischen PS3 anstandslos (mit 1080p). Wer warten kann, der kann im Dezember die europäische Version (plus Bonus Disk) kaufen.