1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 18. März 2007.

  1. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    Anzeige
    Hallo,

    Nach viele Monate gibt es endlich wieder ein neues Neumo 400s Image:
    http://update.neumoteam.org/pal/2.13/usb_kernel_root.img
    http://update.neumoteam.org/pal/2.13/usb_kernel_root_db.img

    http://update.neumoteam.org/ReleaseNotes.213

    [​IMG]

    Wir gehen davon aus dass es in einige Wochen wieder ein neues Image
    rauskommt, also wenn euch noch Fehler findet, Meldungen sind willkommen.
    Dann können die Fehler im nächstes Image beseitigt werden.

    Viel Spaß mit dieses Image!

    MfG
    _________
    relooker
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  2. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Hallo NeumoTeam,
    wenn man sich das Changelog durchließt, habt ihr ja wieder GROSSES geleistet. Meinen Respekt und meine Anerkennung für die Gemeinnützige Arbeit die Ihr in die Geimschaft einbringt.:love:
    Mit meinem Relook 300s bin ich ja leider im Moment von der Weiterentwicklung abgeschnitten. Ich hoffe wir dürfen auch irgend wann mal wieder an den Neuerungen des NeumoTeams schnuppern. :rolleyes:
     
  3. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Hallo worker, ;)

    Es wird noch ein bisschen dauern aber es gibt noch eine Chance für deinen 300s um irgendwann neue Firmware zu haben:

    Nach der nächste 400s Release wird das NeumoTeam normalerweise anfangen um der neuen v5 Firmware ganz fertig zu machen. In diese Firmware ist auch das 300s Image enthalten. Es gibt noch ziemlich viel Arbeit am v5, und auch am 300s Code Integration, aber ich gehe davon aus dass es schließlich doch gelingen wird.
    - - -

    Noch einige Sachen was betrifft der Neumo 2.13 400s Release:

    - Jondoe hat gerade auch eine angepasste Version rausgebracht vom PC Editor (v1.2.42). Vorherige Versionen vom PC Editor sind nicht mehr kompatibel mit das jetzige Neumo Image.

    - Um das Image nicht weiter wachsen zu lassen (oder jedenfalls weniger schnell..), werden bestimmte Teile nun nur bei Bedarf nachher installiert mit das ipkg Befehl, so wie z.B. der Geckow Web Interface.
    Um diese zu installieren: via Telnet # ipkg install geckow

    - Es kann Problemen geben wenn man das kernel_root.img über ein altes Image flasht, wobei man dann kein IP Adresse eingeben kann. Falls man dieses vorhat: Via USB das kernel_root_db.img flashen.

    Also, beim Internet Update am bestens gleich das kernel_root_db.img flashen.


    MfG
    _________
    relooker
     
  4. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    andromeda, M42, ganz rechts
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    @worker
    mir gehts wie dir! mein 300s ist mir ans herz gewachsen. ich hab inzwischen sicher so 7 stück gekauft und an freunde und kollegen weitergegeben. nur einen hab ich noch.
    aber zwei 400s gekauft. schweren herzens. aber es rentiert sich. ich hoffe wir bringen den 400s mal auf die höhe des 300s in unserem herzen........
    ich hab jetzt einen 300s und einen 400s in der stube. jeweils logischerweise twin anschluss an lnbs...
    ist einfach geil. nicht der geiz, sondern der relook...........

    kauf einfach mal nen 400-er als ergänzung........

    grüsse aus dem all
     
  5. cpt789

    cpt789 Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    56
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Hallo!

    Mal eine Frage zu den Updates:
    Kann man beim 400 einfach zwischen den verschiedenen Images (HL, Fantacy, Neumo, DGS) wechseln, ohne das die gespeicherten Filme verschwinden?

    Beim 300s wurde ja meistens die Festplatte formatiert.

    Danke
    lG
     
  6. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Ich habe das jetzt mehrfach gemacht und keine Verluste erlitten.
     
  7. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Hallo Relooker, Moremax und alle anderen die mich vieleicht noch kennen.
    Ich wollte mir eine Relook 400 zulegen, und wollte vorerst nachfragen ob ich auf irgendwas achten sollte, Revision oder Datecode???
    Bin gespannt was sich da so alles geändert habe nach meiner misserablen 300S vor 2 Jahren die ich wegen Bildhänger abgegeben hatte.:winken::winken::winken::winken:
    Kann man eigentlich die Programme nun Zahlen zuordnen ich meine wenn ich die 1 drücke ARD kommt wenn ich 2 drücke ZDF 3 WDR 4 RTL 5 SAT1 usw??????
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  8. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Hi,
    warum soll das man nicht können ?
    Schau dir doch mal den PC Editor von Jon Doe an, damit kann man sehr sehr schöne seine Programmliste(n) bearbeiten !
     
  9. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    @elochso
    a) achten: Ja, darauf achten dass ein neuer MICOM-Chip drin ist!
    b) das mit den Zahlen konnte man beim 300s -neumo auch immer, was meinst da genau?
    allerdings kommt bei mir bei 1 sat1 und bei 2 rtl2 und bei 3 vox hihihi... jeder wie er will...
    vg
     
  10. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    zu a )woran erkennt man Ihn von aussen, wenn ich bestell kann man ja nicht einfach sagen bitte aber einen mit MICOM- Chip oder?? Steht da vieleicht irgend ein Datum oder Revision auf der Box?
    zu b ) ich meine das ging bei der Relook nicht, aber ich kann mich da auch täuschen

    Danke euch für eure Schnellen Antworten und freue mich auf eure Unterstützung. Vieleicht könnt ihr mir sagen was ich am besten mache wenn ich die Box bekomme, welches Image , wie ich es am besten mache usw. Ich kann mich aber auch wieder einlesen.
     

Diese Seite empfehlen