1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Head Image vom 17.09.2003

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Godzilla, 17. September 2003.

1. Godzilla

Godzilla Silber Member

Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Habe mir Heute mal wieder das neue Test Image auf die Box gemacht. Bis jetzt Läuft es ganz soweit ganz gut. Das Problem mit den FTA Sendern besteht weiterhien sie Bleiben manschmal beim Umschalten Schwarz. Weiere neuerungen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden mus mal weiter schauen. Alles was mit AC3 zutun hat kann ich mangels benötigter Digital Anlage zurzeit nicht Testen oder Bestätigen.

2. Godzilla

Godzilla Silber Member

Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    So Box leuft weiterhin ohne Probleme. Habe mal ein par Plugins instaliert z.b Kalender EPG erlauben ja/nein und weitere bis auf den Kalender laufen alle bei Tuxmail keine ahnung da bin ich noch nicht durschgestigen werde mich damit wen ich lust habe beschäftigen. winken

3. Dj Chappi_2

Dj Chappi_2 Junior Member

Das Schwarzbildproblem beim umschalten hätte ich mal als erstes behoben. Wenn man "ganz normal" Fernseh schauen möchte nervt es.

Jetzt sagt nicht ich soll das Image vom 22Juli nehmen. Da ist zwar das Schwarzbilproblem behoben, allerdings funktioniert die Dolby D umschaltung bei mir nicht.

Da kann man nur abwarten.....

4. Godzilla

Godzilla Silber Member

Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Guten Morgen,

Habe den MP3 Player mal von Gestern Abend 20:15 bis Heute Morgen durschlaufen lassen. Hat wunderbar Funktionirt ohne das die Box Abgestürtst ist. Mal sehen ewentuel werde ich heute Abend mal den Bildbetrachter Testen und bis Morgen eine Dia Schau starten.

Nachtrag: MP3 Player wurde aufgrund eines kurzen Stromausfalles um ca. 09:15 beendet. Leider

<small>[ 18. September 2003, 09:49: Beitrag editiert von: Godzilla ]</small>

5. fra_ju

fra_ju Junior Member

Hallo zusammen,
    ich möchte hier nochmal das Problem mit der Kanalsuche bei Kabelboxen ansprechen. Ich habe eine Nokia-Kabelbox, AVIA500 und Anschluß einer Antennengemeinschaft. Im August hatte ich das Image und die cdk.cramfs von AlexW vom 22.7. aufgespielt. Da funktionierte die Kanalsuche problemlos (cable bruteforce), allerdings lief die box nie länger als 1 - 2 Stunden, dann war sie fest, selbst im StandBy. Deshalb hab ich nun mal ein paar Snapshots (04.09. bis 16.09.) probiert. Diese laufen prinzipiell stabil, allerdings funktioniert die Kanalsuche nicht. Hier ein Auszug aus einem Log von Neutrino bei der Kanalsuche:

[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
    [frontend.cpp:setFrontend:181] ioctl(fd, FE_SET_FRONTEND, feparams): Invalid argument
    [frontend.cpp:setFrontend:181] ioctl(fd, FE_SET_FRONTEND, feparams): Invalid argument
    .
    .
    .
    .
    /var/tuxbox/config/zapit/bouquets.xml: No such file or directory

Dann kommt die Meldung "Kanalsuche erfolgreich", aber es sind keine Kanäle da. Ein Kopieren der services.xml und bouquets.xml aus der Version 22.7. bringt auch nichts, dann kommt auf jedem Kanal: Der Kanal kann (zur Zeit) nicht empfangen werden.
    Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tip? Wenn das ein Bug ist (Invalid argument klingt ja nicht grade toll), wohin kann man denn eine Meldung absetzen?

Gruß Frank

6. Godzilla

Godzilla Silber Member

Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Ich habe auch eine Nokia Kabel mit Avi500 bei mir hat eigentlich bis jetzt der Suchlauf immer Funktionirt. Werde mal mit Cable bruteforce einen Suchlauf machen und das Log mal Posten ewentuel bringt der Vergleich etwas.

Hat der Suchlauf schon mal funktioniert?

Hast du schon mal die Anderen Sender Suchläufe ausbrobirt? Ewentuel berauchst du eine andere Smartkarte eine für Sat Direkt einspeisung.

<small>[ 18. September 2003, 22:24: Beitrag editiert von: Godzilla ]</small>

7. Godzilla

Godzilla Silber Member

Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    OK hier ist mein Log vom Sender Suchlauf mit Cable bruteforce gemacht es wurden dabei nur 12 TV Sender von 97 TV Sendern gefunden.

Ewentuel bringen unser beiden Logs etwas aufschlus.

OK ist etwas lang aber ich wuste nicht was und wo ich kürzen kann so habe ich alles gennommen.

Das einfügen der Senderlisten per FTP macht keine Probleme ebenso der Suchlauf unter Telekom/Ish dort wurden alle Sender gefunden.

Probiere einfach mal alle aus.

<small>[ 18. September 2003, 22:39: Beitrag editiert von: Godzilla ]</small>

8. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    Hoffe jetzt nicht allzu negativ aufzufallen. winken
    Lade doch mal irgendwelche service.xml und bouquet.xml
    auf die Box und mache einen neuen Kanalsuchlauf,
    ohne die Listen zu löschen.
    Dann läßt die Box auch alle Listen/Bouquets automatisch weg,die Du nicht empfangen kannst.
    Aber sie findet dann im normal fall die Sender,
    die eingespeist sind.
    Bei mir funzt das jedenfalls so.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der Bruteforce Scan läuft bei mir auch nicht. Aber der "Normale" umso besser.
    Gruß Gorcon

10. flyingoffice

flyingoffice Senior Member

Der Bruteforce Scan hat bei allen von mir getesteten Head's auch nicht funktioniert. Der normale Scan hat mit den ersten Head sowohl mit builedin als auch eigener ucode.bin alle Sender gefunden (mit Ausnahme von Digikabel D). Bei den neueren Head's funktioniert der Suchlauf nur noch mit der eigenen ucode.bin. Aber auch hier wird auf 112 und 121 Mhz nichts gefunden entt&aum

Gruß flyingoffice

Diese Seite empfehlen