1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues HD-Vollprogramm ab September

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von transponder, 4. Juni 2008.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    Anzeige
    Wie der "Medienbote" berichtet, wird ab September 2008 via Astra 19,2°Ost ein deutscher Sender ein Vollprogramm in hoher Auflösung FTA anbieten. Die Preisfrage lautet natürlich nun, um welchen Sender es sich handeln kann? Ich würde mal stark vermuten, dass diese Aufschaltung von SES subventioniert wird, um den deutschen Markt HD-mäßig zu pushen.
    http://www.medienbote.de/
     
  2. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    Der Sender nennt sich Ebru TV EU. Es gibt schon so einen Kanal in den USA (www.ebru.tv), das Programm für Europa soll aber auch auf Europa bezogen sein.

    www.ebrutv.eu
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    Die Bemühungen sind ja gut, aber es sollte dann auch mehr rauskommen als bei Anixe HD, wo zwar bei den Filmen und Serien HD drin ist, aber da erwartet man doch schon "etwas" mehr.

    Auf dem "deutschen" HD-Transponder lässt sich bestimmt noch ein Plätzchen finden. Wäre auch gut, dann müsste Premiere noch weniger zahlen :D
     
  4. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    Ist es sicher, dass es Ebru TV sein wird? Ich dachte der sollte ein Sender für Türken in Europa werden, oder habe ich jetzt etwas durcheinander gebracht?
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    Wenn es wirklich Ebru wird, hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack was uns erwarteten wird.
    http://www.ebru.tv/en/a.497.html
     
  6. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    arte HD könnte es nicht sein, oder? Die sollen doch demnächst auch noch für den deutschsprachigen Raum starten. Das Problem ist, manchmal liest man Sommer '08 und manchmal Anfang '09.
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    was ihr immer erwartet...

    dann zahlt gefälligst auch dafür... wieso soll HD denn Free sein? Ist teuer genug. Dann kann man auch ein abo abschließen für 20eur/mon
     
  8. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    Es ist definitiv Ebru TV, ich habe den Medienboten gestern selbst gelesen.
     
  9. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    Du hast das Grinsegesicht vergessen........
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September


    dachte immer das muss ich dann hinmachen wenn man was nicht ernst meint. :D

    HD ist nunmal teuer. Dann sollen die dies brauchen (was nicht alle sein werden) auch dafür zahlen.
     

Diese Seite empfehlen