1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues HD-Sportsender-Paket bei Sky gestartet - mit EdgeSport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der neue Pay-TV-Aggregator TA2 Europe bringt Trendsports via Satellit zu Sky - der Name ist dabei Programm. Im neuen HD-Sportsender-Paket enthalten sind eSports1, Sport1+, Sportdigital Fußball und der neue Kanal EdgeSport.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    103
    TA2 Europe also, daher weht der Wind. Laut Quotenmeter launchen sie ihr "erstes Paket".
    Na da bin ich mal gespannt, ob das der bessere Weg ist, immerhin verzichten sie Platformbetreiber zu sein und konzentrieren sich auf B2B.
     
  3. Sky oldie

    Sky oldie Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin mal gespannt welches Paket als nächstes kommt. Film??;)
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Welche Filmsender würde es den geben bzw. wären interessant?
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    und was sollte das Filmpaket zeigen?? Die Rechte liegen entweder bei Sky, Pro7/SAT1, RTL oder Amazon. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch viel zu holen ist. Ausser Drittverwertungsrechte und da haben ebenfalls Amazon und Netflix fast alles an Bord, was einigermassen interessant wäre. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Nostalgie-Film und Seriensender (wie z.B. TCM) der sich auf alte Perlen konzentriert, das wäre eine Marktlücke, aber ob den ausser wirklichen Cineasten jemand abonniert wage ich zu bezweifeln.
     
  6. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ob interessant oder nicht liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, aber es gäbe schon noch Nachholbedarf:

    Silverline
    Sony AXN
    Sony Channel
    Kabel 1 Classics

    Sind ja zumindest über SAT alle nicht in HD verfügbar.
     
    sir75 gefällt das.
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube du verwechselst da was. Diese TA2 Europe vermarktet die Sender und kauft selber keine Rechte ein. Es spricht also überhaupt nix dagegen Sender wie Silverline, AXN und Sony Channel in einen Paket zu bündeln und dann anzubieten. Ob Sie das jedoch wollen ist eine andere Frage.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Klar,Sender die man irgendwann bei sky gekickt hat macht man dann noch mal ein extra Paket um nochmal zu kassieren. Wäre natürlich clever. Bis auf silverline,den gab es noch nie bei sky.
     
  9. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5