1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues HBBTV Design beim ZDF

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von stewart, 11. Juni 2014.

  1. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo, heute bemerkte ich, dass das ZDF sein HBBTV gründlich überarbeitet hat, und ich finde das richtig gut gelungen. Es wirkt aufgeräumt und wesentlich übersichtlicher als zuvor.

    Also, ZDF, dafür ein Lob von mir! ;)
     
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    Das werde werde ich gleich mal testen:)
     
  3. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    Und? Stimmst mir zu? ;)
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    voll und ganz :)
    nur lassen sich zu Zeit keine Videos abspielen
     
  5. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    Gibt es bei dem ein oder anderen auch diese Probleme?
     
  6. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    3.823
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    Habe eine Heute Sendung vom gestrigen Tag aufgerufen, funktioniert problemlos.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.383
    Zustimmungen:
    6.305
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    Es geht alles, nur geht die "HbbTV"-Einblendung aus dem Display des Receivers (Technisat) nicht weg nach der Einblendung des roten und nun auch grünen Buttons. Beeinträchtigt wird sonst nichts.
    Betrifft nur die ZDF-Sender.
     
  8. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    Sorry,dass ich erst heute rückmelde, gestern war Spätdienst...

    Ich habe keinerlei Probleme, alles läuft bestens. Empfang ist über durchgeschleiftes DVB-C via Panasonic TV, auf der Dream hab ich den Browser nicht aktiv.

    Hab gerade nochmal "durchgezappt", ZDF HBBTV zeigt an Text und Bilder an, Bewegtbild lässt sich aufrufen. Schön finde ich die Kurzbeschreibungen rechts, ist wie ein kleiner EPG.
     
  9. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    Beim ersten Blick hat mir aber das viele "grau" bei den Auswahlfenstern missfallen. Da noch ein bisschen mehr Farbe (Bilder) reinbringen, dann ist das insgesamt schon ein guter Fortschritt.
     
  10. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    hm, stimmt schon, wenn man aber mit der vorherigen Version vergleicht, da war ja nur grau. So wirkt es auf mich ein wenig wie bei arte, und das finde ich auch gelungen.
     

Diese Seite empfehlen