1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Haus mit analoger Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von koko1000, 18. April 2012.

  1. koko1000

    koko1000 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor kurzen ein Haus gekauft wo eine analoge Schüssel dran hängt....

    Da ich auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe wollte ich mal nachfragen ob ihr mir etwas empfehlen könnt bezüglich einer Neuen anlage etc.

    Die montage würde ich mir denke ich noch selber zu trauen

    Ich kann euch ja mal meine vorstellung schreiben im EG bzw. Wohnzimmer möchte ich einen HD Twin Reciever incl. Festplatte haben und für OG langt mir ein normal Digital Reciever ....

    So nun meine Frage was könnt ihr mir empfehlen Schüssel ??? LNB ???? Reciever ????

    LG
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Haus mit analoger Schüssel

    Tja, so was wie "analoge Schüssel" gibts nicht.Jede Schüssel kann analog und digital empfangen.
    Für volle digitale Empfang(Low und High Band) braucht man nur ein Universal LNB.
    Du möchtest da ein Twin und ein Single Receiver anschliessen, in diesen Fall brauchst du ein Quad LNB.

    Was für eine Schüssel+LNB werkelt z.Z. bei dir?
    Wie ist das alles momental verkabelt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  3. koko1000

    koko1000 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Haus mit analoger Schüssel

    ja gut die schüssel ist schon soooo alt und Grün :D !!!!!

    Sie hat momentan ein D von 58 cm und einen uralten Grundig LNB tja verkabelt hhhmmm kabel durch die Wand FERTIG !!!! also ich möchte auch alles neu haben Schüssel, LNB, etc. .

    hab auch schon hier geguckt Sat Receiver | HDTV | Satellitenanlage aber ob die was taugen ???????
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. koko1000

    koko1000 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Haus mit analoger Schüssel

    Ja die Kabel sind mindestens genauso grün...

    Gut Schüssel und LNB seit ihr euch ja einig :-D

    Reciever für EG ???? OG ??????
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neues Haus mit analoger Schüssel

    Bei Receivern ist wichtig, was Du sehen und mit machen möchtest.
    Nichts ist Unmöglich.
    Mit Sky ohne Sky, mit HD+ ohne HD+ mit PVR ohne PVR mit interner Festplatte ohne Festplatte Twin oder Singel??

    Nachtrag
    Ok steht ja alles schon oben.
    Nur HD+ oder nicht HD +.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Haus mit analoger Schüssel

    Also als Koaxkabel würde ich LCD 95 von Kathrein empfehlen und dazu Self-Install F-Stecker von Cabelcon.
    Self Install Einsteigerpaket Abisoliergerät + je 10 Self Install Stec

    Nicht vergessen, ein Twin Receiver braucht 2 Sat Leitungen.

    Möchtest du PayTV (Sky/HD+) auch haben?

    Diesmal war @Nelli schneller.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  9. koko1000

    koko1000 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Haus mit analoger Schüssel

    also sky habe ich gerade gekündigt :D !!!!
    HD+ hhhmmm mal sehen aber fürs erste nicht .....
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    273

Diese Seite empfehlen