1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Firmware zum Sender sortieren da???

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Biggels, 25. September 2006.

  1. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gibt es nun schon das neue Firmware für den 5200er ??? Kann man nun endlich die Sender sortieren wie man es will?????
    Ich finde das sollte doch jeder Receiver können.... wenns Die "billigen" schön können warum kann es dann einer um fast 500 Euro nicht.

    See you later
    Biggels
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Firmware zum Sender sortieren da???

    Nein, die ist noch nicht da. Du kannst die Sender am PC mit dem Programm Topset sortieren.

    Dass die Firmware nicht sortieren kann bzw. auch ab 1000 anfängt, hat nichts damit zu tun, dass es fehlt. Es war wegen des LCN Supports gar nicht geplant. Nur gibt es den in Deutschland nicht (die Anbieter haben da was eigenes gebastelt, statt auf den Standard zurückzugreifen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  3. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Firmware zum Sender sortieren da???

    Ist mir leidr nicht möglich ohne grossen Aufwand das Gerät an den PC anzuschließen da in einem anderen Zimmer. Und die Sender sollten auch von z.B. meiner Frau sortiert werden können, sonst wird das nix mit der Anschaffung, versteth ihr.... :D

    Biggels
     
  4. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Neues Firmware zum Sender sortieren da???

    Schau mal bei http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=4672

    Dort gibt es diesen neuen Thread zur Firmware, außerdem einen weiteren mit sehr vielen Beiträgen. Die Firmware wirst du wohl vergessen können. Topfield eiert seit Februar wegen einer funktionierenden Firmware. Hätte ich nur meinen Humax-Fox und einen Panasonic-Recorder behalten.
     
  5. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Firmware zum Sender sortieren da???

    Das sind doch beides keine Argumente.
    Am Topf löst man 3-5 Kabel, trägt ihn zum PC und schließt ihn per USB an. Das dauert keine zwei Minuten.

    Wenn Deine Frau am PC die Sender nicht sortieren kann, kann sie es am Receiver noch viel weniger. Dann machst Du das (einmalig) und schickst die Senderliste zurück auf den Topf. Die ganze Aktion ist in 15 - 30 Minuten erledigt.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neues Firmware zum Sender sortieren da???

    Herrlich, wie manche Leute immer die Unzulänglichkeiten "ihrer" Geräte hochpreisen. :D

    Warum kann man nicht einfach zugeben und sagen: "Ja, hier hat der Hersteller Sch***e gebaut.".
     
  7. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Firmware zum Sender sortieren da???

    @Filmfan
    1. es ist nicht mein Gerät, ich besitze es nicht
    2. wie Du weiter oben lesen kannst, hat bezüglich der Sendersortierung nicht der Hersteller, sondern die Sender ******* gebaut.
    3. dies hätte zugegebenermaßen vom Hersteller viel schneller korrigiert werden müssen
    4. ist das Problem mit der heute veröffentlichten Beta-Firmware beseitigt

    Es geht mir nicht darum ein Gerät oder dessen Fehler zu verteidigen, sondern einem frustrierten Benutzer zu helfen, seinen Receiver wie gewünscht benutzen zu können. Dazu gehören auch Workarounds. Und Sender am PC zu sortieren, ist, abgesehen vom Hin- und Hertragen des Receivers, wesentlich komfortabler als mit der Fernbedienung.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neues Firmware zum Sender sortieren da???

    Wohl kaum, eine SkyBox mit fest vorgegebener Sendersortierung möchte ich auch nicht haben.

    Man stelle sich mal vor, man könnte auf einem Sender ohne EPG keine Aufnahme programmieren - ach Schreck, solche Geräte gibt es ja sogar ... (nein, nicht der Topfield)

    Man hätte ein Gerät mit solchen Mängeln erst gar nicht ausliefern dürfen. Aber seit RMM darf man ja alles.

    Beta? :rolleyes:

    Aber der "frustrierte" zukünftige Benutzer hat doch schon (mit Begründung) gesagt, daß er das nicht am PC machen möchte.

    Ansonsten sind solche Hinweise natürlich immer lobenswert :), aber man sollte dann auf Kommentare wie "Das sind doch beides keine Argumente." und Schönfärbereien wie "Das dauert keine zwei Minuten." (woher willst Du wissen, wie aufwendig das ganze bei ihm ist) verzichten.
     
  9. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Firmware zum Sender sortieren da???

    Ich auch nicht, aber in vielen Ländern scheint das mit LCN ja ganz gut zu funktionieren.

    Zu Beginn der Auslieferung waren die meisten Probleme ja noch gar nicht vorhanden, z.B. 113 MHz oder QAM 256. Später wurde dann ein Verkaufsstopp verhängt, den viele Händler ignoriert haben.


    Ja, das Geschrei war so groß, dass man, um die Gemüter zu beruhigen, eine Beta veröffentlicht hat.

    Ich wollte ihm halt etwas Mut machen, es doch zu versuchen.

    Vielleicht hätte ich schreiben sollen: "Das dauert bei mir keine zwei Minuten."
    Ganz sicher sollte man auf derartige Belehrungen verzichten. ;)
     
  10. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Firmware zum Sender sortieren da???

    Es ist ja schlimm genug dass man bei dem Gerät die Sender nicht am TV sortieren kann, dies dann am PC zu machen ist ja nur eine Notlösung !!! Traurig genug dass man so lange auf ein Firmware warten muss bis das dann mal klappt... .
    Ich finde es gehört doch zur Grundbedienung dass man die Sender so sortieren kann wie man es will. DAS KANN MAN SOGAR BEIM BILLIGSTEN FERNSEH !
    Dass die Besitzer eines Topfield "ihr" Gerät sooo verteidigen versteh ich auch nicht ..... Ich wollte mir das Gerät kaufen, komme aber immer mehr davon ab und überleg mir doch den HUMAX 9700 zuzulegen, auch wenn der auch so seine Macken hat, aber mit dem kann ich leben.

    P.S. Übrigens hatten wir den HUMAX PR Fox von Kabel-BW ausgeliehen und waren sehr zufrieden. Das Vertauschen der Programme ist ja ein Kinderspiel, ich glaub nicht dass das am PC einfacher gehen würde :LOL:
    Umsteigen wollten wir nur dass wir 2 Sender gleichzeitig empfangen können.

    Biggels