1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Firmware Update auf zweiten Media-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von sky-freak, 3. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    Anzeige
    Hallo
    Forengemeinde wie bekomme ich das neue Update auf meinen zweiten Media Receiver da dieser zum Zeitpunkt des Updates ausgeschaltet war und sich aktuell die alte Firmware darauf befindet.

    t-home-freak
     
  2. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    AW: Neues Firmware Update auf zweiten Media-Receiver?

    Hallo,
    was auf jeden Fall klappen sollte ist ein manuelles Update. Wie das geht, hängt ein bisschen von deinem Reciever ab. Schau einfach im Handbuch nach.

    Ich bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, dass die gespeicherten Einstellungen und aufgenommene Filme erhalten bleiben...
     
  3. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Neues Firmware Update auf zweiten Media-Receiver?

    Hi
    Danke für die Info werde gleich mal nachschauen! :)

    PS: wenn sich was verändern sollte ist nicht tragisch da dieser Receiver nur als Zweitgerät benutzt wird und der Video-Recorder sowieso bei einem Zwetgerät (X300 T nicht funktioniert)

    t-home-freak
     
  4. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Neues Firmware Update auf zweiten Media-Receiver?

    Hi
    hat funktioniert nach etwas langem Suchen (im Handbuch fand ich nichts) hier für alle die das gleiche Problem haben.

    Um ein manuelles Update zu starten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht.

    Schalten Sie den Media Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus und anschließend wieder ein.

    Sobald "Starten" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver wieder aus.

    Wiederholen Sie diesen Vorgang so oft, bis im Display der Text "Download OK" bzw. "Internet OK" erscheint.

    Drücken Sie nun auf dem Media Receiver die Taste "OK".

    t-home-freak


     
  5. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Berlin
    AW: Neues Firmware Update auf zweiten Media-Receiver?

    An dieser Stelle wechselt das Display bei meinen X 301 T und MR 300 ("B") nach kurzem Erscheinen von "Starten..." direkt auf "Herunterladen...", und danach ging alles von selbst. Ich brauchte nach dem dreimaligen Ein-Aus-Procedere - wie von t-home-freak beschrieben - nichts weiter drücken. - Habe bei beiden Geräten das Update auf diesem Wege vorzeitig "erzwungen".
     
  6. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Neues Firmware Update auf zweiten Media-Receiver?

    Hi
    bei der obg. Meldung (Beitrag) handelt es sich um einen X300 T.:D

    t-home-freak
     
  7. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Berlin
    AW: Neues Firmware Update auf zweiten Media-Receiver?

    Ich erinnere mich, da war das so (hab auch noch einen X 300 T im Keller - als Reserve).

    tt
     
  8. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Neues Firmware Update auf zweiten Media-Receiver?

    Hi
    glaube ich dir nur bei mir war es so wie die Anleitung dies vorgibt und hat funktioniert wie auch immer Hauptsache es geht. :)

    t-home-freak
     
  9. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Berlin
    AW: Neues Firmware Update auf zweiten Media-Receiver?

    Bestreite ich auch gar nicht. Der X 300 T hat in verschiedener Hinsicht anders reagiert als die Nachfolger, obwohl die sich angeblich nur geringfügig unterscheiden sollen. Insbesondere beim Booten war er im Vergleich sehr lahm.
     
  10. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Neues Firmware Update auf zweiten Media-Receiver?

    Hi
    nach dem Update sind nun beide Media Receiver ohne merklichen Unterschied beim booten gleich schnell, sitze zwar nicht mit der Stoppuhr nebendran aber wie geschrieben einen Unterschied merke ich nicht.

    t.home-freak
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen