1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Fernsehprogrammschema für den RBB?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.176
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) baut offenbar sein Fernsehprogramm ausführlich um und will auch an bewährten Formaten feilen. Mitarbeiter befürchten nun, dass sich damit das ohnehin kleine Stammpublikum verabschiedet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Fernsehprogrammschema für den RBB?

    Ich bin eh kein Drittes-Programm-Schauer. Und wenn der Sender zu wenig Zuschauer hat, liegt es vielleicht auch daran, dass es zu viele "Dritte" gibt. Gehört schon lange alles mehr gebündelt. 4 würden vollkommen reichen. Nord, Süd, West und Ost. Fertig.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues Fernsehprogrammschema für den RBB?

    Zum Glück gehts nicht nach Dir.
     
  4. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues Fernsehprogrammschema für den RBB?

    Alle Sender Sollten umstellen. Vorallem Telenovelas und Tiersendungen sollten derb runtergefahren werden.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neues Fernsehprogrammschema für den RBB?

    4 würden definitiv nicht reichen.
    Weil viele Bundesländer die dann zusammengefasst werden, so gut wie nichts gemeinsam haben...

    In einem regional geprägten Land, ist es nunmal nicht so einfach, regionale Sachen aus unterschiedlichen Bundesländern zu fusionieren.

    Oder mal ehrlich, wer würde denn aus Berlin oder Brandenburg noch das regionale gucken. Wenn da auch Themen behandelt werden, die der mdr aktuell behandelt?

    Die passen doch nun gar nicht zusammen...
     
  6. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Fernsehprogrammschema für den RBB?

    Das Programm des RBB ist aber auch eine Katatrophe... vollgepackt mit Telenovela und Zoodokuwiederholungen. Für mich als Berliner ist die einzig guckbare Sendung die Abendschau, und wie die Quoten zeigen sehen das die anderen Berliner auch so. Durch die Zusammenlegung mit dem ORB wurde ja jedweder regionale Bezug kaputtgemacht. ZIBB ist peinlich und was RBB um Sechs sein soll weiß ich bis heute nicht. Da kann man schon froh sein wenn wie heute mal ne gute Doku wie Berlin Bundesplatz läuft...
     
  7. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Fernsehprogrammschema für den RBB?

    Man kann es auch so machen wie es früher war. Ein Regionalfenster im Ersten. Oder von mir aus auf den 4 Sendern. Es wird doch sonst immer geschrien, dass die Öffentlichen sparen sollen.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues Fernsehprogrammschema für den RBB?

    Gut, man könnte auch für jede Kreisstadt ein Programm machen...:rolleyes:
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.114
    Zustimmungen:
    1.921
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues Fernsehprogrammschema für den RBB?

    Naja paranox hat sicher das angesprochen, was einige denken.
    Das hiesige "Provinzgehampel" - Regionalberichterstattung ist mit Sicherheit sehr teuer und wie man im Artikel lesen kann, wird es auch teilweise fast gar nicht geschaut. Und ob es noch soooo zeitgemäß ist, wie bei der Gründung der ÖR, sei mal dahin gestellt.
    Sicher ist immer schwer lieb gewonnenes los zu lassen (wenn auch die Anzahl derer denen das lieb ist unbekannt ist), bin aber selbst der Meinung Regionalberichterstattung ja, beschränkt auf eine gewisse Zeit. Rest der Tageszeit durch Mantelprogramm ersetzt und die Anzahl der 3. gestutzt. Während der Regionalberichterstattung kann man ja auseinander schalten.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues Fernsehprogrammschema für den RBB?

    Ich finde im RBB schon einiges, natürlich die Regionalberichte (ab 18.00 Uhr), die ein oder andere recht gute Eigenproduktion. Richtig mau ist der Doku-und Filmsektor. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal einen Film im RBB aufgenommen habe und ich bin Vielaufnehmer. Dieser ganze Reality Zookram geht mir auch, nicht nur im RBB, gehörig auf den Zeiger.
     

Diese Seite empfehlen