1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Facebookdesign: Einfach grausam! :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. März 2014.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.760
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Musste gerade mit Entsetzen feststellen das Facebook auf einmal sein Design überarbeitet hat. Am Nachmittag war es noch normal.

    Das Design ansich sieht garnicht so schlecht aus, aber das Layout ist einfach grausam. Die Werbespalte ist nun nämlich doppelt so breit wie vorher. Und Bilder werden nun auch gefühlt um etwa 20-30% grösser dargestellt. Konsequenz ist das die Seite total unübersichtlich ist, und man immer nur einen Eintrag gleichzeitig sieht. Jedenfalls auf meinen 1366x768 Pixeln.

    Die können doch nicht erwarten das man sich extea einen 1920x1080 Pixel Full-HD Monitor oder gar einen 2560x1080 21:9 Monitor anschafft um Facebook weiterhin nutzen zu können. :(
     
  2. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Facebookdesign: Einfach grausam! :(

    ne aber Du kannst dir einen Werbeblocker installieren (Adblock), dann ist Facebook gut zu ertragen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Facebookdesign: Einfach grausam! :(

    Das neue Layout erfordert eine Mindestbreite von 985 Pixel im Desktop-Browser. Das sollten die meisten Geräte hinbekommen.
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Facebookdesign: Einfach grausam! :(

    So flache Bildschirme gibt es? Wird ja immer absurder. Wozu benötigt man solch flache Bildschirme?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Facebookdesign: Einfach grausam! :(

    Mich stört bei diesen Monitoren vor allem die geringe vertikale Auflösung. 1200 Pixel müssen es schon sein. Und ja, die 120 Pixel machen schon was aus.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Neues Facebookdesign: Einfach grausam! :(


    Da lob ich mir meinen iMac. Der hat 1920x1200.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Facebookdesign: Einfach grausam! :(

    Und ich mir meinen PC, da kann ich anschließen, was ich will. Alle meine Monitore haben 1200 in der Höhe.
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Facebookdesign: Einfach grausam! :(

    Die vertikale Auflösung ist mir ebenfalls wichtig. Meiner hat 2.560x1.440. Auf Arbeit habe ich leider nur 1.050, was schon ein gewaltiger Unterschied ist.
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.760
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neues Facebookdesign: Einfach grausam! :(

    1920x1200 Screens sind aber imho recht rar, kenne da nur etwas teurere Modelle von Fujitsu und gleich noch teurere Spitzenmodelle von EIZO (die wahrscheinlich besten Monitore der Welt, für Privat und Small-Business aber zu teuer)

    Ansonsten gibts heute fast nur noch 1366x768, 1920x1080, 2560x1080 (21:9) und neuerdings 2560x1440 (27" Klasse und teuer).

    1440x900, 1680x1050 und 1680x1080 waren auch mal recht verbreitet, sind aber imho mittlerweile fast ausgestorben.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Facebookdesign: Einfach grausam! :(

    Im Consumer-Bereich haben unverständlicherweise die meisten Geräte mittlerweile 16:9 als Format. Bei den Geräten für den Büroeinsatz haben die meisten Hersteller jedoch nach wie vor 16:10 im Angebot.

    Das sind dann auch meistens Modelle, die höhenverstellbar sind und auch hochkant gedreht werden können.

    Gibt noch genug in dem Format:
    LCD-Monitore mit Format: 16:10, Auflösung: ab 1920x1200 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     

Diese Seite empfehlen