1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues für Hessen-Kabel !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Musicmaker, 4. September 2003.

  1. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Allerseits,

    Liebe Hessen-Kabler... winken

    Endlich mal was Neues!
    Habe gerade einen Brief von "iesy" bekommen.
    Es gibt ab 1.Oktober im Digitalen Kabel Hessen einige Fremdsprachen Pakete.

    iesy tv türkei (ATV2, Show TV, Kanal D, Fox Kids, Kanal 7, TGRT) für 4,95 Euro/Monat
    iesy tv Italien (Rai Uno, Rai Due, Rai Tre) für 3,50 Euro im Monat
    iesy tv Iberia ( Canal 24 Horas, TVEi, Rtp int.) für 3,50/Monat
    iesy tv Griechenland (ERT Sat) für 1,95/Monat
    iesy tv Polen (TV Polonia) 1,95/Monat
    iesy tv Russland (NTVi, Nashe Kino, Fox Kids) für 9,95/Monat
    iesy tv international (bestehend aus allen oben genannten Programmpaketen (insgesamt 17 Kanäle) für 14,95 Euro/Monat
    Einmalige Aktivierungsgebühr: 19,95 Euro inkl. Bereitstellung und Versand einer Smartcard.

    Weiter schreiben sie, das alle diejenigen, die im digitalen Kabel in Hessen noch irgendwelche Mediavisions Programme empfangen haben, diese ab 1.10. nicht mehr empfangen können, da alles wie bei Premiere auf NagraVision verschlüsselt wird.
    Wurde ja auch mal Zeit da sich endlich mal etwas im Hessen Kabel tut. Vielleicht kommen ja auch noch andere Pakete hinzu?!?

    <small>[ 04. September 2003, 19:33: Beitrag editiert von: Musicmaker ]</small>
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich glaubs nicht die machen den gleichen Fehler wie KabelBW und ish.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  3. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wie meinst Du/Sie das?
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na das es kein DigiKabel D gibt sondern nur Fremdsprachenangebote.

    Was für ein Verschlüsselungssystem setzt den iesy ein auf Ihrer SmartCard und ist damit Premiere überhaupt empfangbar ab 1.10. bzw. 4.10. oder braucht man in Hessen 2 Karten?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  5. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich werde aus dem Brief auch nicht schlau, werde morgen mal anrufen und nachfragen ob ich dann mit Premiere 2 Karten brauche (interessiert mich jetzt auch). Die Hotline ist nur bis 20 Uhr besetzt w&uuml;t
     
  6. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist wahrscheinlich die Blaue Karte (Bild - Premiere Magazin S. 229). Und wie bei der Mediavision Karte wird der Empfang von Premiere und iesy tv möglich sein.
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Meine Meinung:Wer es bestellt ist selber schuld.
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber dann müsste doch es auch möglich sein die Mediavisions Programme zu empfangen die ja auch in NagraVision wie Premiere ausstrahlen und das soll ja nicht mehr funktionieren.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  9. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo iesy-Kunden. Ihr habt 100 % das gleiche Fremdsprachenpaket bekommen wie wir in NRW schau mal: http://nrw.ish.de/website/templates/view_folder.php?folder_where_from=default&folder_default_netfolderID=10445

    Einziger Unterschied bei uns heißt es ISH Inernational TV und ist etwas günstiger ;-)
    Würde es mir trotzdem nicht für 14,95 EU im Monat abonnieren , da ich keine von den Sprachen verstehe.
    Da wart ihr in Hessen ja wirklich echt arm dran wenn ihr nichtmal das Fremdsprachenpaket hattet. Dachte schon wir ISHer wären am schlimmsten betroffen.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Alles wird eben eingespeist nur keine interessanten Sender - naja, immerhin es gibt was italienisches und spanisches. Halbwegs positiv. Nur wo bleiben Programme aus UK, Frankreich, den Niederlanden? sch&uuml und was noch viel peinlicher ist - wann werden verdammt noch mal die deutschen Privatsender digital ins Kabel eingespeist?