1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Enigma Skin: Tester gesucht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 10. Oktober 2004.

  1. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe jetzt mal eine erste Work-In-Progress Fassung eines neuen Skins hochgeladen. Würde mich freuen, wenn es einige Leute mal kurz antesten könnten - wenn hier wirklich jemand Enigma verwenden sollte :LOL: . (Das Skin läuft derzeit nur mit Yadi)

    www.millerthomas.de/tuxbox/enigma/blueqt.rar

    Zur Installation:

    1. Die beiden .esml und .info Dateien auf die Box in Verzeichnis
    /var/tuxbox/config/enigma/skins
    kopieren (falls nicht vorhanden, Ordner erstellen)

    2. Die Grafiken aus dem pictures-Ordner werden in folgendes Verzeichnis kopiert:
    /var/tuxbox/config/enigma/pictures/blueqt
    (entsprechende Ordner bitte erstellen)

    Wichtig: bitte alles klein schreiben!


    =================

    Was ich mir noch wünsche und dazu etwas Hilfe gebrauchen könnte:

    - Die bitmap-font, welche Neutrino für das LCD Display verwendet, zu Engima hinüberholen und in das Skin einbauen. (siehe Thread im Neutrino Forum)

    - Würde mit eine Änderung im Source wünschen, um noch mehr Objekte direkt per Skin ändern zu können (wie z.B. die Objekte "eventview" oder "ezap_main") Wenn man die einzelnen Menüs (wie die Tonwahl...) direkt über einen Objektbefehl erstellen könnte, wäre es leicht den Look von BlueQT auf weitere Untermenüs auszuweiten.

    - Habe noch ein Problem mit den Titelzeilen: Leider ist der angezeigte Text fast linksbündig mit dem Hintergrund. Würde daher gerne die Schrift in der Titelleiste ein wenig nach rechts verschieben. Leider ist mir dies z.B. mit dem "titleOffsetLeft" Befehl noch nicht zufriedenstellend gelungen, da dadurch nur ein transparentes Feld entsteht. (siehe dazu meinen "Problemthread" im Enigma Forum.

    Gruß,
    Tom
     

Diese Seite empfehlen