1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von moohnk, 6. Dezember 2009.

  1. moohnk

    moohnk Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Mein Kabelnetzbetreiber ist TeleColumbus und ich habe mir bei denen digitales Fernsehen bestellt. Gestern kam der Receiver, es ist ein:
    Humax iFOX-TC
    Ich habe die Karte reingesteckt und das Gerät in Betrieb genommen. Angschlossen ist es nun an einem Full HD Plasma.

    Auf den Seiten des Anbieters wird ja immer damit geworben dass sich die Bildqualität verbessert im Vergleich zu analogem Fernsehen. Aber ich kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Das Bild ist subjektiv gesehen nicht besser, vielleicht minimal?

    Mitgeliefert wurde ein "einfaches" Scart-Kabel. Nun habe ich gelesen, dass man noch ein wenig mehr an Bildqualität herausholen kann wenn man sich ein teures, abgeschirmtes, vergoldetes Scart-Kabel kauft. Stimmt das?

    Ich muss ehrlich sagen ich habe ein wenig mehr erwartet. Nun weiss ich nicht was ich tun soll. 8 Euro im Monat kostet mich dieses digitale Fernsehen zusätzlich und ich bin mir nicht sicher ob ich zufrieden bin, denn ich habe nicht wirklich eine Mehrleistung im Vergleich zum analogen Fernsehen.

    Auch die Tatsache dass der Receiver nur über Scart angschlossen werden kann und sich somit die Auflösung nicht ändert ärgert mich. Lieber hätte ich einen HDMI-Anschluss verwendet. Und zuletzt, HD-TV kann ich mit diesem Gerät auch nicht gucken.

    Hat jemand ne Meinung dazu?

    mfg

    PS: Ich befinde mich noch innerhalb des 2-wöchigen Widerrufsrecht, dass ich zu nutzen auch bereit bin!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neues Digital-TV

    Ich würde Dir Vorschlagen einen nicht zertifizierten Receiver zu nutzen.
    Inwieweit das bei Tele Columbus Möglich ist weiß ich nicht.
    Wen Du nur die FTA Sender sehen möchtest geht jedenfalls jeder Kabel Receiver.
    Natürlich mit HDMI.
     

Diese Seite empfehlen