1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Digital LNB an alte Anlage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von D3nn1s, 25. Juni 2006.

  1. D3nn1s

    D3nn1s Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi :D
    Also, wir haben hier eine analoge Sat-Anlage von Sat-Partner. Und da unser LNB sich grad geschossen hat, wollen wir schonmal vorsorglich nen neues Digitales kaufen. Leider ist das alte LNB irgendwie verschweißt mit der Halterung, weshalb ich mir das hier kaufen will: http://www.bfm-satshop.de/pd1092639519.htm?categoryId=94 Steht zwar nicht Sat-Partner bei, aber sieht genauso aus wie unser Altes, nur das da jetzt dann ne verstellbare Halterung dran is. Und dazu dann ein digitales LNB, was empfehlt ihr mir da ? Was ist von diesem zu halten ? http://www.bfm-satshop.de/pd142838243.htm?categoryId=90 Nur kann man das an einem 4-fachen analogen Multischalter benutzen ? MfG D3nn1s
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neues Digital LNB an alte Anlage?

    Das wird nicht halbes und nichts ganzes.
    Ich würde die Schüssel komplett austauschen.
     
  3. D3nn1s

    D3nn1s Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Digital LNB an alte Anlage?

    Naja, sie hat immer gut funktioniert und hängt seit Jahren stabil auf dem Dach. Kann ich doch einfach die Spitze austauschen und fertig. Was mich eher interessiert ist welches digitale LNB (Multischaltertauglich) ich nehmen soll und ob das an einen analogen Multischalter passt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neues Digital LNB an alte Anlage?

    Dann lass sie halt hängen.
    Der Abstand zwischen LNB und Schüssel muss genau stimmen.
    Brennpunkt.
    Bei solchem nachgefrimelten Murks stimmt das nie.