1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Desing bei RTL ab Januar?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mario999, 29. November 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ja des de sing da von de rtl da läc
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ein kleiner Bohlen oben ins Eck !

    digiface
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    lieber einen Kübelböck, zum in den Kübel böcken winken
     
  4. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das jetzige Logo inklusive On Air Design hat null Wiedererkennungswert und ist keine Einheit. Könnte man genauso gut für alle anderen Sender einsetzen die kein Wert auf gutes Erscheinungsbild Wert legen. Dieses RTL Design ist seit Jahren schon veraltet.

    Schaut Euch mal das Design der Französichen Kanäle an: wenig schnick schnak - aber trotzdem jeder Sender hat seine Charakteristischen Züge und ist sofort wiedererkennbar. Kein Haufen mit bunten, zusammengesmischten Bildchen wie bei RTL.

    Einzig gut bei uns ist noch das Design von Pro 7 und arte (da wären wir wieder bei den franzosen).

    Wenn RTL sich das neue Design von den gleichen "Kölschen-Jungs" machen lassen hat wie das alte dann wird es wieder so schrottig aussehen wie das jetzige. Die sollten mal paar kreative leute an die Stühle lassen aber dazu fehlt wohl der Mut weil die "Familie" ja zusammenhalten wird.

    BYE!
     
  5. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    stimmt @Michael
    Das Buchlogo war das beste was die jemals hatten, so wie das heute ist, ist doch meines wissens schon so seit dem RTL das Plus abgelegt hat, ich meine Januar 1993 war das?!

    gruß Mario.
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    HIER die Logogestaltung in den letzten Jahren:

    Ciao
    MS2K
     
  7. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Soweit ich weiß passen da aber nicht die Jahreszahlen, meines Wissens hat RTL das Plus anfang 1993 abgeleget, und nicht 1995 oder 1996.

    gruß Mario.
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Danielo

    Ähm dir ist schon klar das du Stuss redest!? RTL hat seine Logos von einer amerikanischen Agentur machen lassen. Die kamen zB. in den 90ern auch auf die Idee ein "Television" hinten dran zu hängen.
     
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    In der Fernsehzeitschrift TV Today (?) habe ich vor ca. 8 Jahren gelesen, dass eine Frau das RTL und VOX Logo erstellt hat. Ich kann mich nur wage daran erinnern, ist wirklich lange her...

    Sie war abgebildet und man sah die Projekt die sie mit dem Bleistift gezeichnet hat.
     
  10. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @re_cgn

    Ähhm, ne, mir ist schon klar, daß ich äähm, ein wenig, ähhm, mehr Ahnung davon habe als, ähhm du.

    Und ausserdem frage ich mich was amerikansiches On Air design in Europa zu suchen hat, äähm.

    Liegt auf der Hand, daß es geändert werden muß. Weil das jetzige wie gesagt ein Haufen bunter Bildchen ohne Inhalt ist. 0% Identifikation.