1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Designe

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von eL_Nino, 30. April 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Neues Designe

    Wenn du nur das DF hast, welches tapatalk nutzt. Wäre das natürlich eher unangebracht.

    Wenn ich dran denken würde, ich würde jedes Forum was ich in tapatalk habe, mobil im Browser aufrufen.
    Von fehlenden Benachrichtugngen bei abbonierten themes und PNs, will ich gar nicht erst anfangen.

    Aber theoretisch bräuchte es dann sowieso keine App.
    Mir ist noch keine unter gekommen, die man nicht auch mit einer mobilen Version lösen könnte.

    Mal von der Taschenlampe abgesehen :D
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neues Designe

    Tapatalk mag zwar eine breite Auswahl an Foren haben, aber ich bin nicht in jedem Forum der Welt registriert.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Designe

    Ihr müsst echt komische Handys mit komischen Browsern haben.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neues Designe

    Es hat doch nicht allein mit den Browser zu tun.

    Ein mobile Möglichkeit ist immer besser. Allein schon weil unnötiger SchnickSchnack nicht vorhanden ist.
    Außerdem muss man auch nicht so viel hin und her scrollen usw.

    An den Punkten kann auch der beste mobile Browser der Welt nichts ändern :winken:.
    Ich lese auf meinen 4" LCD jedenfalls lieber mobile Themes, als riesige Desktopdesigns.

    Es hat schon seine Gründe, warum immer mehr Webseiten und Foren mobile Themes einbauen. Und das sicherlich nicht, weil die mobilen Browser so schlecht sind.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neues Designe

    Ich auch nicht. Trotzdem sind 90 % bei Tapatalk :D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Designe

    Dann hast du anscheinend noch nie den Opera Mini verwendet.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neues Designe

    Ich verwende den Opera Mini. Allerdings erkenne ich da kaum einen Unterschied.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Designe

    So, du erkennst nicht, dass Opera den Fließtext genau auf Fensterbreite umbricht und den Bildausschnitt nach dem linken Textrand automatisch positioniert, so dass man nur vertikal scrollen muss?
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neues Designe

    Bei meinem alten Nokia habe ich Opera Mini immer genutzt. Aber auch das kann nicht zaubern. So das auch hier ein vernünftiges mobiles Theme immer vorzuziehen ist.

    Beispiel kdgforum.
    Was ist wohl besser?

    Original:
    [​IMG]

    Mobil:
    [​IMG]

    Opera Mini:
    [​IMG]
    Ich würde mich für mittleres entscheiden.

    Ähnlich sieht es bei vbulletin aus.

    DF Original:
    [​IMG]

    DF Opera Mini:
    Bilder-Hosting.info :: Bilderupload

    vbulletin mobile:
    [​IMG]

    Von der Newsseite will ich gar nicht erst anfangen.

    Original:
    Bilder-Hosting.info :: Bilderupload

    Opera Mini:
    Bilder-Hosting.info :: Bilderupload

    Was will ich mit sowas?
    Kein Komfort, kein vernünftiges Design und und und.


    Man sieht, mobile Themes kosten nichts und bieten den mobilen Nutzern was vernünftiges und nicht solche Krückenlösungen ala OperaMini.

    Aber zum Glück erkennen das immer mehr Newsseiten und Foren : ).
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Designe

    Sorry, es ging mir um dieses unsägliche Tapatalk.

    Natürlich bringt eine mobile Variante einer Web-Site Vorteile. Wobei ich bei vielen Sites immer wieder auf die normale Ansicht umschalten muss, weil bestimmte Links und Funktionen in der mobilen Version nicht vorhanden sind.