1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Design für Spielfilmsender Tele 5

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von The Dragon, 17. Februar 2008.

  1. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kroatien
    Anzeige
    [​IMG]
    Bereits seit Samstag präsentiert sich Tele 5 mit einer leicht geänderten Optik. DWDL.de zeigt eine Vorschau auf das Design.
    Das neue Design soll dem OnAir-Auftritt des Münchener Senders mit wärmerer Farbstimmung sowie einem neuen Sounddesign mehr Leichtigkeit und Emotionalität verleihen. Kern der allerdings sehr dezent ausgefallenen Weiterentwicklung ist nach wie vor das Logo. Auch hier hat man einige optische Korrekturen vorgenommen. Das "T5" erscheint nun in neuer Optik als geschliffener Kristall mit spiegelnden Facetten. Fahrten um das Logo sollen an große Kinoleinwände erinnern und Red-Carpet-Feeling suggerieren.

    Auch die Spielfilm-Trailer wurden neu konzipiert. Waren bisher den einzelnen Filmgenres unterschiedliche Farben zugeordnet, übernehmen diese Differenzierung nun variierende Klangmuster, die emotional auf Action, Romantik, Thriller oder Komödie einstimmen sollen. Erhalten bleiben aber der Claim "Wir lieben Kino" und der klassische "Tele 5-Horizont", also die optische Logoverlängerung.

    Die kreative Leistung für die Weiterentwicklung übernahm die Agentur Opium Effect in München, die den On-Air-Auftritt des Spielfilmsenders seit dem Relaunch betreut und auch das Logo entwickelt hat.

    DWDL

    Kann mal einer ein paar screenshots machen, weil ich gerade nicht zuhause bin und kann kein TV schauen, danke... :winken:
     
  2. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Neues Design für Spielfilmsender Tele 5

    Ehrlich gesagt ich kann kaum Unterschied feststellen....
     
  4. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    hamburg,zürich,wien
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Neues Design für Spielfilmsender Tele 5

    hallooooo...? spielfilmsender? wie definieren die den spielfilmsender.wenn ich von 6.40h-20.15h (heute 18.02.) werbung, dauerwerbesendungen , serien und shows sende, ist das ein normaler schwachsinns-privatsender, wie alle anderen auch.die 4 filme am tag laufen sogar in jedem dritten deutschen programm. echt dreist. demnächst nennt sich das dsf vielleicht noch deutsches sportfernsehen......
     

Diese Seite empfehlen