1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Denunziantentum in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 21. Februar 2021.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gibt jetzt eine App die nennt sich "Hassmelden" (Link). Da kann man anonym Hass im Netz melden was eine private Organisation anzeigen will. Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich unwohl zu wissen dass sowas möglich ist, hier übernehmen Privatpersonen die Rolle des Hobbynetzsheriff. Grade in Deutschland ist das ja ein sehr beliebtes Hobby. Auch der Begriff "Hass" ist doch schwamming, ich sehe es schon ausufern.

    Meine Frage daher, wie seht ihr das? gut und notwendig? oder auch eher kritisch und am Ende sogar gefährlich.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hier gibt es auch viel Hass.
    Gegen HD+, Rundfunkgebühren, Corona.
    Kann man die Threads direkt eintragen ? ;):LOL:

    Diese Kultur das jeder jeden anschisselt, vergiftet eine Gesellschaft.
    Und jemand der wirklich strafbares - oder auch moralisch verabscheuenswertes von sich gibt,
    wird seine Ansichten nicht ändern, wenn er angezeigt wird. Wenn er jenes aus voll eigener Überzeugung,
    und nicht aus eine "Alkohollaune" bzw. falscher Interpretation des Gegenübers, getätigt hat.
    Und jener der es drauf anlegt, wird sicherlich unter verschleierter Identität tätig geworden sein.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Abmahnanwälte wittern vermutlich einen neuen Geschäftszweig.......fies.

    Wenn man sowas anonym z.b. für Kinder oder Jugendliche anbietet um denen zu helfen......vielleicht, aber ansonsten, nein danke
     
    emtewe und Gast 140698 gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe es ähnlich. Alleine wie inflationär das Wort "Hass" benutzt wird. Heute ist alles, was man sagt, was anderen nicht passt eine "Hassrede". Genauso so Wörter wie "menschenverachtend" oder "Fakenews"(früher auch gerne als Zeitungsente bezeichnet). Von der Nazikeule oder "Rechts" gar nicht zu reden.

    Im Moment erlebt der "Blockwart" ja eine Renaissance. Früher hat man sich über den Rentner, der sich den ganzen Tag aus dem Fenster gelehnt hat, und Falschparker notiert hat, lustig gemacht. Heute zeigt man seine Nachbarn an. Hätte ich nie für möglich gehalten.
     
    Creep gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allein wenn ich da lese "Nutzer:innen" ist mir klar von welcher Seite des politischen Spektrums das kommt. Die beanspruchen auch noch die "Zentrale Meldestelle für Hatespeech" zu sein. Ganz schlimme Entwicklung sowas :unsure:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ein wenig wie im Wilsberg gestern
     
    grmbl gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte gestern einen Flyer von unserem grünen Landtagskandidaten im Briefkasten. Bin ja offen, dachte ok, gib ihm eine Chance, lies mal den Flyer. Überschrift "Liebe Mitbürger*innen" mehr hab ich nicht gelesen. Das hat mir schon gereicht. Überlege immer noch ihm eine Mail zu schreiben, was er eigentlich mit der Überschrift genau möchte.
     
    emtewe, SteelerPhin und EinStillerLeser gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    ? Was ist denn das?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2021
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Normales Fernsehen.......:notworthy:
     
    Winterkönig und grmbl gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ah sorry, noch nie gehört von der Sendung :unsure: