1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues DAB-Plus-Programm: MDR startet Schlagerradio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der MDR bekommt nun endlich eine lang geplante eigene Schlagerwelle auf DAB Plus. Der Rundfunkrat hatte den Plänen schon im März zugestimmt. Jetzt steht der Sendetermin fest - und der steht unmittelbar bevor.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da kann man nur hoffen, das die Musiksendungen im MDR-Fernsehen endlich reduziert wird.
     
  3. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Braucht's des...?!
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.379
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lass doch denen die diese Musik mögen ihre paar Sendungen noch...Das ganze ist doch schon auf ein minimum reduziert. Es reicht doch wenn der Rest nur noch die Charts hoch und runterdudelt.
     
    Winterkönig und Redheat21 gefällt das.
  5. ahsiss

    ahsiss Guest

    Das MDR Fernsehprogramm ist auch weiter die Rentnerhölle.
    Startet das Radioprogramm auch über Satellit?
    Kapazitäten sind ja noch da, wenn man ARD-alpha und SR Fernsehen endlich woanders draufpacken würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2016
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.379
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Erstmal nur DAB+ und Internet.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    4.724
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Werde das im Internet hören. Mal gucken ob das besser wird als NDR Plus.
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich warte drauf, dass auch unser swr mit einem schlagerkanal anfängt. scheint ja zur zeit richtig in bei den ard-sendern zu sein. vielleicht tut es dann der musikprogrammierung der anderen programme gut, weil dann dort diese art von musik aus dem programm genommen werden kann und dab+ erfährt zusätzlich noch weiteren auftrieb.
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt's dafür nicht SWR4?
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.533
    Zustimmungen:
    2.521
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und schaut man sich das mdr in dem Schlagerradio-Logo an, gibt es ein paar Änderungen gegenüber dem aktuellen mdr-Logo.
     

Diese Seite empfehlen