1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues BR Fernsehen ab 11. 4 . - kein Stein bleibt auf dem anderen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 30. März 2016.

  1. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Stimmt. Ich hatte das also doch richtig in Erinnerung das die Abenschau wie sie bis zum 11. April ist, nicht schon immer war. Das es davor auch schon eine Änderung gab und die Regionalzeiten später waren.
    Was die vielen Änderungen bei den Fernsehsendern betrifft, braucht man sich doch nur die früheren Änderungen ansehen. Das beste Beispiel ist der Musikantenstadl. Nein, ich habe ihn mir nie angesehen und würds auch nicht tun. Aber durch die Änderungen wurden die Stammzuschauer vergrault und neue kamen auch nicht dazu. Eigentlich heisst es doch sooft, das man sich für vieles die freie Wirtschaft als Vorbild nehmen sollte. Die Niveacremedose sieht, bis auf kleinste Veränderungen vielleicht, seit Jahrzehnten gleich aus. Wenn ein Hersteller eines Lebensmittels mit verbesserter Rezeptur wirbt, heisst das doch meistens das sich für den Kunden etwas zum negativen entwickelt hat. Entweder wurde wirklich etwas an der Rezeptur verändert. Dann schmeckt das Teil plötzlich nicht mehr so wie man das gewohnt ist. Oder man bezahlt einen höheren Preis.
     
  2. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Bayer ist ein Gewohnheitstier. Wo bleibt die Tradition? Warum muss das alles in bunten Blöcken über den Bildschirm huschen?
     
  3. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und auch das neue Motto der Werbekampagne für die neue Programmstruktur des BR ist etwas verstörend. Das " und do bin i dahoam" is doch irgendwie schon Kult. In der Kampagne ist der Slogan in hochdeutsch. "und da sind wir daheim"
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    ... damit's auch der letzte "Zugereiste" versteht / verstehen soll. Da schreckt Dialekt schlichtweg ab und ist nicht förderlich für die "Integration".
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Moment. Wenn natürlich das so von jemanden im Dialekt gesprochen wird, ist es so, aber offiziell ist es hochdeutsch, war es schon immer. Und bekanntlich gibt es in Franken und Bayern jede Menge Dialektsprachen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich. Da fragt man sich, wieso "der Bayer" überhaupt ein Fernsehprogramm braucht, denn vor der Erfindung des Fernsehens hat er ja auch nicht geschaut.
     
    Winterkönig und FilmFan gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese dumme Gehässigkeit.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falls du meinen Text damit meinst: Der war nicht gehässig, sondern ironisch gemeint. Natürlich ändert sich auch in Bayern etwas, eben auch mal die Sehgewohnheiten - was für i.maler offenbar gar nicht vorstellbar ist.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wird eigentlich das On Air Logo auch leicht verändert?
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird man am 11. April sehen.