1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues BR Fernsehen ab 11. 4 . - kein Stein bleibt auf dem anderen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 30. März 2016.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ja
    aber nicht mehr lange :)
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    quer
    Donnerstag 20:15 Uhr
     
    brixmaster gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die tagesschau wird mitausgestrahlt, damit der Zuschauer nicht den Sender wechseln muss und somit evtl. verloren geht nach der tagesschau. So einfach ist das.

    Kann ich verstehn, ich würde auch versuchen den Zuschauer den ganzen Abend über in meinem Programm zu halten.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das "Bayernlos" mit der Zweiten Chance wird ab dem 14. April 2016 nicht mehr innerhalb gegen Ende der "Abendschau" ausgespielt, sondern in "Wir in Bayern" ab 16:15 Uhr, welche dann auch nur noch 45 Minuten läuft statt 75 Minuten.

    Quelle
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Heißt der nicht Christoph?
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Design vom BR-Fernsehen ist schon peppig, ich finde es genial wie sich aus dem Viereck in der Mitte mit fließenden Übergängen weitere Quadrate bilden. Diese Schriftart im Logo gefällt mir eher weniger. Ich denke mal in klein wird das Logo auch schwer zu lesen sein. Den Claim hätten sie mal absetzen sollen (Oder finde ich den nur als Nichtbayer so schlimm?). Am Namen Bayerisches Fernsehen fand ich jetzt nichts auszusetzen, aber nach allen anderen Dritten ist der Name BR-Fernsehen aber auch eine logische Konsequenz. Jetzt passen auch mal Name und Cornerlogo zusammen. Ich erinnere mich noch als viele im alten Logo versucht haben ein BF herauszulesen hehe..
    Auch das Sounddesign finde ich wesentlich angenehmer.

    Bei der Rundschau hab ich jetzt etwas anderes erwartet und ein wenig mehr blau. Es ist jetzt auf jeden Fall frischer als das altbackene Studio und eine Überarbeitung war längst überfällig. Das Logo gefällt mir nicht, vorallem diese Aufteilung des Wortes auf zwei Zeilen finde ich suboptimal. Im Studio fehlt mir eindeutig die Abwechslung. Noch monotoner als damals Brandenburg Aktuell mit den ganzen Städtenamen an der Wand. Und es ist recht dunkel.

    Dass man aber die Sendung Rundschau stärken will sehe ich positiv. Die neue Struktur finde ich gelungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
  8. ahsiss

    ahsiss Guest

     
    Cha gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    BR24 hat's quasi vorgegeben und in dieser Linie sieht nun auch die lineare Sendung aus.
     
  10. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und genau diese Änderungen kritisiere ich. Jahrelang gabs das Bayernlos im Rahmen der Abenschau. Mit der Sendezeitveränderung dürften sich die Verantwortlichen keine Freunde machen. Es gibt soviele die die Zweite Chance schauten. Ob die das auch in Zukunft zwei Stunden früher tun? Alle wohl nicht