1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    63.101
    Zustimmungen:
    33.891
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier an meiner Adresse finden im Keller Moderniersierungsarbeiten von MDCC statt für vermutlich zukünftig noch höhere Geschwindigkeiten bis 1GB. Zumindest die Vorbereitungen dafür. Daher stehen alle Dienste 25.01. am Mittwoch dann von 9-16 h nicht zur Verfügung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2023
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    142.538
    Zustimmungen:
    23.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist das bei euch "zwang"? Ich lasse mich nicht umstellen da ich da keine Vorteile sehe (nur höhere Kosten).
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    63.101
    Zustimmungen:
    33.891
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, natürlich nicht. Es lassen sich ja verschiedene Geschwindigkeiten buchen.
    Aber um bis 1 GB zu gewährleisten müssen wohl Modernisierungen her....
    Bislang ist das auf 500 Mbit/s begrenzt.

    Für meinen Haushalt langen die gebuchten HIT 100 (100down/20Upload)
     
    Vegas und Gorcon gefällt das.
  4. Vegas

    Vegas Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bin auch der Meinung das Hit 100 oder das alte Hit 120 vollkommen ausreichen. Das neue Hit 100 ist übrigens genauso teuer, wie das alte Hit 120, obwohl es ja etwas schneller ist und ich hoffe es bleibt auch so und wird nicht noch angepasst.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    63.101
    Zustimmungen:
    33.891
    Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens, ab der Umstellung bei uns im Keller auf einen neuen Übertragungsstandard sind die UKW Radioprogramme nicht mehr zu empfangen. Also bei uns im Haus ab Mittwoch.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    63.101
    Zustimmungen:
    33.891
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, die Umstellung ist erfolgt. Die UKW Radiosender sind bei uns nun raus.
    Um die digitalen Radios zu empfangen muss also der TV oder besser ein Digitalreceiver bemüht werden, in meinem Fall der Sky Q.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2023
  7. Vegas

    Vegas Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Internet oder DAB+ sind keine Alternativen für dich ?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    63.101
    Zustimmungen:
    33.891
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich mir ein Zusatzgerät oder gar einen neuen Audio-Receiver zulegen. Das ist derzeit nicht vorgesehen. ;) Einen Digitalreceiver hab ich ja.
    Ärgerlich ist es allerdings, dass MDCC die UKW-Radios rausnimmt, aber nur die ÖR-DVB-Radios zur Verfügung stellt. Keine Privaten.
     
    Vegas gefällt das.
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    547
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt ja kaum Private über Sat - den Rest aus DAB/Internet müsstet du ja selber zusammenmuxxen - dafür bräuchtest du wieder einen externen Anbieter, wie bei den 3 MD-Sendern - glaube, da stehen Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis.
     
    Eike gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    142.538
    Zustimmungen:
    23.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Macht Pyur auch
    Richtig, deswegen hätte man besser UKW drin lassen sollen. Für die Nutzer wäre das in jeder Hinsicht besser.