1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei KDG ab September?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 24. August 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Neues bei KDG ab September?

    Stand mal irgendwo vor einiger Zeit in den News.
    Soll nach und nach umgestellt werden.
    Damit sie noch mehr draufpacken können.

    Programm stand schon ab 6.00 Uhr drin. Aufgeschaltet wurden sie erst nach 10.00 Uhr.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Neues bei KDG ab September?

    Das wäre für die Sat-Seher von Kabel Home ziehmlich sch.....
    ZU wann kann man damit rechnen?
    Ist es irgendwo nachzulesen?
     
  3. FredericoTS

    FredericoTS Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues bei KDG ab September?

    und bevor die die Sat-Transponder auf DVB-S2 umstellen mussen die erst einmal alle Kabelkopfstationen auf QAM 256 umstellen, hier in Traunstein haben die noch garnichts umgestellt!
    Gruß Fritz
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Neues bei KDG ab September?

    Ist das denn der Fall,das die es überall vorhaben?
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues bei KDG ab September?

    nö. nur im ausbaugebiet logischerweise. bzw. da wo die entsprechenden transponder eingespeist werden.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Neues bei KDG ab September?

    Ds war jetzt nicht sehr sinnig!!
    Die Transponder werden in alle Kabel Deutschland stationen eingespeist.
    Aber du als Kabelkunde ,scheinst eh keine ahnung davon zu haben.
    *auf Ignoreliste setz*
     
  7. FredericoTS

    FredericoTS Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues bei KDG ab September?


    Was macht das für einen Sinn, wenn man nicht alle Kabelkopfstationen umrüstet? Das paßt ja nicht zu dem bisherigen Konzept alle erhalten das gleiche Digitale Angebot. Und zweitens brauchte man dann ja die doppelte Anzahl von Satellitentranspondern, einmal mit DVB-S für die QAM 64 Zuführung und einmal mit DVB-S2 für die QAM 256 Zuführung.

    Gruß Fritz
     
  8. jo-nas

    jo-nas Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues bei KDG ab September?

    Doch, es soll wohl überall umgestellt werden. Alles andere wäre jedenfalls ziemlich unsinnig.

    Die Zusammenhänge zwischen 256QAM und DVB-S2 sind folgendermaßen: Nur mit DVB-S2-Transpondern kann man den Kabelkopfstationen per Satellit genug Daten zuführen, um die Bandbreite der 256QAM-Kanäle voll ausnutzen zu können. Und zum Spaß werden sie nicht auf 256QAM ausgebaut haben, sie werden die höhere Bandbreite auch nutzen wollen.
    Der kürzlich digitalisierte S25 war offenbar so eine Art Testlauf dieser Umstellung: Er war von Anfang an 256QAM-moduliert und die Zuführung erfolgte ebenfalls von Anfang an über einen DVB-S2-Transponder.

    Würde man irgendeine Kabelkopfstation nicht umstellen, könnte diese die Daten von den DVB-S2-Transpondern gar nicht bis zum "Endverbraucher" weiterleiten, weil ohne 256QAM über das Kabel nicht genügend Bandbreite zur Verfügung stehen würde. Man bräuchte also extra für dieses Gebiet irgendwie eine eigene schmalbandigere Zuführung - sehr unwahrscheinlich und unsinnig!
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Neues bei KDG ab September?

    Das heißt du glaubst auch nicht das die Satkunden in nächster Zeit dadurch eine schwarzen Bildschirm zu befürchten hätten?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neues bei KDG ab September?

    Mensch nun mach dich doch nicht verrückt.
    Wir werden die nächste Zeit noch schön Kabel Digital Home über Sat sehen können.
    So langsam wie die "Kabel Deutschland komm ich heute nicht komm ich morgen GmbH" ist vergehen noch gut 2-3 Jahre.
    Und dann sind DVB S 2 Receiver so billig wie jetzt die normalen DVB S Receiver.
    Und damit kucken wir dann weiter.:love: