1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues bei iesy in hessen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fra.dolphin, 21. Dezember 2003.

  1. fra.dolphin

    fra.dolphin Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Anzeige
    viel tut sich ja nicht bei iesy in sachen programmangebot .... aber lt. programmübersicht im internet gibt es analog (!) auf S32 und S37 jetzt "Fremdsprachen 1" und "Fremdsprachen 2". kann das ja nur als scherz betrachten, analog gibt's auf diesen kanälen jedenfalls nix. Und da ich mir immer noch keinen decoder zugelegt habe, meine Frage: gibt da digital was zu sehen ? tut sich bei iesy vielleicht doch mal was ? bisher sind das für mich ja eher schnarchnasen bei iesy ..... leider bin ich kunde entt&aum
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, fra.dolphin
    Hab mich auch gekringelt, als ich das sah. Ich werde sowieso mal alle Verschlüsselten rauswerfen und meine digenius-Kabelbox neu suchen lassen. Dann kann ich sagen, was Sache ist.
    Schönen Adventssonntag, Reinhold
     
  3. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Taunus
    Im Gebiet Steinbach, Oberursel, Schwalbach kann man auf Kanal21 seit neustem QVC rund um die Uhr empfangen!!! Auf der HP steht aber nichts durchein
    Nun meine Frage: Können diesen Sender noch andere in Hessen um FFM empfangen? In der Nordweststadt im MEDIA MARKT ist er auch im Kabel. Aber das ist ja Bereich FFM ( und da gab es mal einen Hinweis für die Testweiße Einspeisung ).
    Heist das jetzt, wenn die die Kanäle ab C21 belegen können, das sich was tut, bzw. ausgebaut sind?
     
  4. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    also hier in Sachsenhausen habe ich auf C21 nur ein total verrauschtes Streifenmuster. Aber wir haben hier schon länger analoge Fremdsprachenprogramme im UHF Bereich, die von der Hausverwaltung eingespeißt werden. da beißt sich wohl was.
     
  5. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Taunus
    Dann kann es sein, dass du deine Programme von Bosch oder so bekommst und nicht von IESY.
    Bei einem Nachbar ( nur 400m weiter ) hat auch so Sender wie RAI,KANAL7 und noch andere analog+unverschlüsselt. Und der ist bei Bosch Telecom.
     
  6. Peoplez77

    Peoplez77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    141
    Also bei mir habe ich auch QVC rund um die Uhr seit ein paar Tagen. Aber dafür sendet MTV2 nicht mehr; nur noch BBC rund um die Uhr....
     
  7. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    QVC ist doch eigentlich auch auf dem Kanal vom Offenen Kanal Frankfurt. Da hätte Tele5 mehr Sinn gemacht. Also bei bosch bin ich nicht. wir haben hier das normale Frankfurter iesy Kabel plus RAI1+2, HRT, TV Polonia, PCB, Marokko TV analog und noch irgendwas. Die wurden vor 2 Jahren zusätzlich eingespeißt umd den Schüsselwildwuchs zu unterbinden. Auf C21 war damals auch ein Programm danach aber nur noch ein Rauschträger, der überlagert sich jetzt wohl mit QVC.
     
  8. fra.dolphin

    fra.dolphin Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    QVC ist schon seit einiger Zeit teilweise doppelt eingespeist. Aber WIE WAR DAS ??? Du hast RAI anlog und unverschlüsselt ? Was für ein Stadteil ist denn das ?
     
  9. Peoplez77

    Peoplez77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    141
    Das würde mich auch mal interessieren, wo es diese Sender analog gibt....
     
  10. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Habe ich doch gesagt. Wir haben hier ne eigene kleine Kopfstelle auf dem Dach, wo die 8 ausländischen Programme zusätzlich zum iesy Kabel eingespeißt werden. Und die sind natürlich analog und unverschlüsselt, außer Fußball und Formel 1 auf RAI
     

Diese Seite empfehlen