1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues bei iesy in hessen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fra.dolphin, 21. Dezember 2003.

1. fra.dolphin

fra.dolphin Junior Member

Anzeige
    viel tut sich ja nicht bei iesy in sachen programmangebot .... aber lt. programmübersicht im internet gibt es analog (!) auf S32 und S37 jetzt "Fremdsprachen 1" und "Fremdsprachen 2". kann das ja nur als scherz betrachten, analog gibt's auf diesen kanälen jedenfalls nix. Und da ich mir immer noch keinen decoder zugelegt habe, meine Frage: gibt da digital was zu sehen ? tut sich bei iesy vielleicht doch mal was ? bisher sind das für mich ja eher schnarchnasen bei iesy ..... leider bin ich kunde entt&aum

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, fra.dolphin
    Hab mich auch gekringelt, als ich das sah. Ich werde sowieso mal alle Verschlüsselten rauswerfen und meine digenius-Kabelbox neu suchen lassen. Dann kann ich sagen, was Sache ist.
    Schönen Adventssonntag, Reinhold

3. youfm

youfm Senior Member

Im Gebiet Steinbach, Oberursel, Schwalbach kann man auf Kanal21 seit neustem QVC rund um die Uhr empfangen!!! Auf der HP steht aber nichts durchein
    Nun meine Frage: Können diesen Sender noch andere in Hessen um FFM empfangen? In der Nordweststadt im MEDIA MARKT ist er auch im Kabel. Aber das ist ja Bereich FFM ( und da gab es mal einen Hinweis für die Testweiße Einspeisung ).
    Heist das jetzt, wenn die die Kanäle ab C21 belegen können, das sich was tut, bzw. ausgebaut sind?

4. CKFFM

CKFFM Senior Member

also hier in Sachsenhausen habe ich auf C21 nur ein total verrauschtes Streifenmuster. Aber wir haben hier schon länger analoge Fremdsprachenprogramme im UHF Bereich, die von der Hausverwaltung eingespeißt werden. da beißt sich wohl was.

5. youfm

youfm Senior Member

Dann kann es sein, dass du deine Programme von Bosch oder so bekommst und nicht von IESY.
    Bei einem Nachbar ( nur 400m weiter ) hat auch so Sender wie RAI,KANAL7 und noch andere analog+unverschlüsselt. Und der ist bei Bosch Telecom.

6. Peoplez77

Peoplez77 Junior Member

Also bei mir habe ich auch QVC rund um die Uhr seit ein paar Tagen. Aber dafür sendet MTV2 nicht mehr; nur noch BBC rund um die Uhr....

7. CKFFM

CKFFM Senior Member

QVC ist doch eigentlich auch auf dem Kanal vom Offenen Kanal Frankfurt. Da hätte Tele5 mehr Sinn gemacht. Also bei bosch bin ich nicht. wir haben hier das normale Frankfurter iesy Kabel plus RAI1+2, HRT, TV Polonia, PCB, Marokko TV analog und noch irgendwas. Die wurden vor 2 Jahren zusätzlich eingespeißt umd den Schüsselwildwuchs zu unterbinden. Auf C21 war damals auch ein Programm danach aber nur noch ein Rauschträger, der überlagert sich jetzt wohl mit QVC.

8. fra.dolphin

fra.dolphin Junior Member

QVC ist schon seit einiger Zeit teilweise doppelt eingespeist. Aber WIE WAR DAS ??? Du hast RAI anlog und unverschlüsselt ? Was für ein Stadteil ist denn das ?

9. Peoplez77

Peoplez77 Junior Member

Das würde mich auch mal interessieren, wo es diese Sender analog gibt....

10. CKFFM

CKFFM Senior Member

Habe ich doch gesagt. Wir haben hier ne eigene kleine Kopfstelle auf dem Dach, wo die 8 ausländischen Programme zusätzlich zum iesy Kabel eingespeißt werden. Und die sind natürlich analog und unverschlüsselt, außer Fußball und Formel 1 auf RAI

Diese Seite empfehlen