1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues aus der Anstalt

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Bankleitzahl, 29. Mai 2007.

1. Bankleitzahl

Bankleitzahl Junior Member

Anzeige
    schade, hab die Sendung zum ersten mal gesehen.
    Naja, wenn um De wieder ne Mauer gezogen wird und die BW im innern eingesetzt wird isses wohl zu spät abzuhauen...
    Politsatire mit Priol und Schramm

Urban Priol und Georg Schramm begeben sich auf ihre satirische Monatsvisite: In ihrer Sendung "Neues aus der Anstalt" betrachten die beiden Kabarettisten die nationale und internationale Politik aus dem Foyer einer psychiatrischen Tagesklinik. Hier wird in ...

:cool:

2. Jazzman

Jazzman Guest

AW: Neues aus der Anstalt

Der ZDF.theaterkanal wiederholt die Sendung auch immer wieder, letztens kamen gleich zwei verschiedene Sendungen (als Wiederholung) in einem Monat. Ich fand die ersten beiden Sendungen "geht so", seit März aber wirklich sehr gut - mit dem Biß und Witz, den ich erwartete.

In meinen Ohren hat sowieso kein Kabarettist mehr Biß als Georg Schramm.

3. Mondbach

Mondbach Neuling

Meiner Meinung nach kommt Georg Schramm ein bißchen zu kurz in der Sendung. Im Zusammenspiel mit Priol bietet er meist nur die Vorlagen für Priol. Georg Schramm ist ein guter Teamspieler, verliert dadurch aber an Biss. Am besten kann er sich entfalten, wenn er allein auf der Bühne steht und nicht von außen "gestört" wird.

4. casper100

casper100 Wasserfall

... gehört, neben "Scheibenwischer" und "Mitternachtsspitzen", auch zu meinem Pflichtprogramm.

Einfach herrlich! :winken:

Diese Seite empfehlen