1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Neues aus der Anstalt" ab 2014 mit neuer Besetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Großer Umbruch bei "Neues aus der Anstalt": Mit der aktuellen Besetzung aus Urban Priol und Frank-Markus Barwasser alias Pelzig soll ab 2014 Schluss sein. Das ZDF plant jedoch die Neubesetzung der Satire-Show und eine Umbenennung in "Die Anstalt".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Neues aus der Anstalt" ab 2014 mit neuer Besetzung

    Ich ahne Schlimmes nach dem WD Debakel, wo man ja auch "Komiker" aus dem Privatfernsehen zur Aufhübschung eingesetzt hat.
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Neues aus der Anstalt" ab 2014 mit neuer Besetzung

    Schade.
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Neues aus der Anstalt" ab 2014 mit neuer Besetzung

    Ich finde es gut, dass sich Barwasser und Priol auf dem Höhepunkt (oder kurz dahinter) von der Sendung zurückziehen und nicht warten bis es unausweichlich wird. Beide bleiben ja erhalten und kriegen neue Formate bzw. mehr Sendezeit für die bestehenden.

    Pelzig funktioniert meiner Meinung nach eh besser in seiner (bissigen) Talkshow. Für mich war Schramm der ideale Gegenpart zu Priol.

    Wer jetzt bei "Die Anstalt" nachfolgt bleibt spannend. Malmsheimer ist ja ein oft gesehener Gast (wobei ich den eher im Bereich Poetry Slam einordne). Barwasser trat ja auch in der letzten Ausgabe mit Schramm auf und wurde dann sein Nachfolger.

    Ich gebe der neuen Besetzung eine Chance. Aber auch nicht alles was das ZDF im Kabarett-Bereich anfasst wird zu Gold; siehe: 'Leute Leute'.
     
  5. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Neues aus der Anstalt" ab 2014 mit neuer Besetzung

    Sehr schade. Vor allem weil es gestern eine sehr starke Sendung war. Bin aber mal auf die neue Besetzung und die neue Show von Priol gespannt.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Neues aus der Anstalt" ab 2014 mit neuer Besetzung

    Ich würde ja für Georg Schramm und Bruno Jonas plädieren. Das wäre eine Traumbesetzung (für eine Kabarettsendung). Ob die in einer Anstaltsatmosphäre funktionieren weiss ich aber nicht. Daran soll ja offensichtlich festgehalten werden und vielleicht sogar intensiviert.

    Vielleicht werden ja auch "echte" Politiker eingewiesen? Würde zumindest passen.
     
  7. AW: "Neues aus der Anstalt" ab 2014 mit neuer Besetzung

    Sehr schade. Aus dem Artikel entnehme ich, dass es dieses Jahr nur noch 2x die Anstalt geben wird? Was soll denn das nun wieder einfach mitten in der laufenden Staffel aufzuhören. Zumindest ne schöne (Vor-)Weihnachtsausgabe könnte das ZDF noch ausstrahlen. Auf die neue Priol-Sendung bin ich schon gespannt. Hoffentlich läuft das nicht noch später als NADA.
     
  8. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Neues aus der Anstalt" ab 2014 mit neuer Besetzung

    Na, welche Politiker haben da wohl interveniert? Mich würde interessieren, von wem diese Änderung ausging.

    Bin gespannt, welche Möchtegern-Komiker aus dem Privatfernsehen in die Anstalt einziehen werden...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Neues aus der Anstalt" ab 2014 mit neuer Besetzung

    Völlig unverständlich zudem, weil die Sendung gestern die höchste Quote seit 2007 (!) geholt hat und auch bei der nervigen "Zielgruppe" der 14-49jährigen deutlich über dem ZDF Senderschnitt liegt.
     
  10. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Neues aus der Anstalt" ab 2014 mit neuer Besetzung

    na da lassen wir uns mal überraschen!
    Ich befürchte fast, dass die neue "Anstalt" eine "Light-Show" wird, da sich vielleicht einige Politiker und Lobbyisten auf den Schlips getreten fühlen. Ich schaue die Sendung sehr gern und freue mich, dass auch Themen aufgegriffen werden, die sonst nie angesprochen werden. Eine der wenigen Sendungen, die nicht auf "Verblödung" der Menschen abzielt ... zumindest bis jetzt.

    Lassen wir uns überraschen.
     

Diese Seite empfehlen