1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues (altes) DVC2000 gekauft / Bitte um Info

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von helimike, 4. Januar 2010.

  1. helimike

    helimike Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen und ein frohes Neues Jahr,

    ich bin neu hier und bitte um Info / Unterstützung.

    Habe mir kurz vor Weihnachten eine DVC2000 beim Händler gekauft. Bei der Installtion hatte ich einige Probleme, Netzwerk ging gar nicht (nicht einstellbar bzw. vorhanden), andere, auf der Webseite gelistete Features waren nicht vorhanden.

    Um es kurz zu halten, ich habe bei UPS nach der Paketnummer gesucht und festgestellt, dass die DVC2000 bereits aus März 2009 stammte. Dementsprechend sind auch Software und die freigeschalteten Optionen.

    Nach Anruf bei Macrosystem teilte man mir mit, dass man da nichts machen könne und die Schuld auf den Händler geschoben. Ist ja prinzipiell auch richtig, aber durch solche Haltung schafft man keine zufriedenen Anwender.:mad:

    Ich habe dem Händler die Rückabwicklung angekündigt, sofern er nicht umgehend die DVC2000 auf den aktuellen Stand bringt.

    Da ich der Sache nicht traue, bite ich um Info, was auf einer aktuellen DVC2000 Stand 12/2009 enthalten und freigeschaltet sein muß und wie ich das alles kontrollieren kann.

    Gruß
    Helimike
     
  2. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues (altes) DVC2000 gekauft / Bitte um Info

    Hallo Helimike,

    willkommen im Forum und noch ein gutes neues Jahr.

    Im Dezember 2009 sollte das DVC 2000 mit der immer noch aktuellen Relaxvision 3.4 ausgeliefert werden.
    Das Handbuch für RV 3.0 findest Du zum download auf der Homepage von MS unter folgendem Link:

    http://www.macrosystem.de/dvc/media/manual_dvc_rv3.pdf

    Weitere Infos zu den Updates bis Version 3.4 findest Du unter:

    MacroSystem - Neuigkeiten

    Damit kannst Du sämtliche Funktionen nachlesen, die Dir bis jetzt entgangen sind. Die Unterschiede hier aufzählen ist mir zu aufwendig, die Hälfte würde ich vergessen.

    Freigeschaltet sollte sein:
    Experten Paket V 1.0
    Premium Paket V 1.0
    Relax Vision
    Musikdatenbank, Mai 2009 V1.2 (muß nicht, kann evtl. abweichen, zu installieren ohne Freischaltcode, je nachdem ob die installierte RV die Datenbank schon enthält oder nicht)
    Relax Vision 3 (3.4 sollte installiert sein, wird aber nur so angezeigt)

    Es sollte dem Gerät ein DIN A4 Blatt beiliegen, auf dem die Freischaltcodes für Dein Gerät aufgeführt sind. Das sollte zusätzlilch enthalten:
    BogartSE V1
    Arabesk 4
    Ist das Gerät bei MS registriert, erhält man gratis den Freisschaltcode für das Analog Paket.
    So war es zumindest bei mir.

    Kontrollieren kannst Du es wie folgt:
    Auswahlmenü
    Einstellungen (Symbol Schraubschlüssel)
    1 Grundeinstellungen
    3 Produkt installieren
    Nicht aktivierte Pakete werden als versteckt angezeigt, z.B. Warp Streamer Paket, Macrosystem Galileo, usw.. Die kosten extra.

    Gruß Puschel
     
  3. helimike

    helimike Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues (altes) DVC2000 gekauft / Bitte um Info


    Hi Puschel,

    danke für die schnelle Antwort. Anbei ein Bild der freigeschalteten Programme.

    [​IMG]

    Leider scheint die DVC2000 wirklich zu alt zu sein. Jedenfalls vermisse ich wirklich viele Funktionen.

    Gibt es eventuell irgedwo eine tabellarische Liste der Funktionen? Ich finde weder die Homepage von Macrosystem noch die Handbücher hilfreich.

    Übrigens war auch kein Zettel mit Freischaltcodes vorhanden.

    Gruß
    Helimike
     
  4. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: Neues (altes) DVC2000 gekauft / Bitte um Info

    Seit dem 01.03.2009 gibt es Serienmäßig folgende Softwareprodukte beim DVC 2000 (1799,-) dazu:

    Premium-Paket (übrigens für Netzwerk nötig)
    Bogart SE 1
    Bogart SE 2
    HD-Videoschnitt
    DVD-Arabesk 4

    Analog Paket (gratis nach Registrierung)
    Galileo Software
    RelexVision3 (gibt es seit Sommer auch)

    Experten Paket
    Musikdatenbank, Mai 2009 V1.2 (muss nicht, kann evtl. abweichen, zu installieren ohne Freischaltcode, je nachdem ob die installierte RV die Datenbank schon enthält oder nicht. !wie schon oben geschrieben!)

    Softwarestand DEZ. 2009 3.4a, (3.4 auf macrosystem.de downloadbar)
    Grüße

     
  5. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues (altes) DVC2000 gekauft / Bitte um Info

    Zitat helimike:

    Leider scheint die DVC2000 wirklich zu alt zu sein. Jedenfalls vermisse ich wirklich viele Funktionen.

    Antwort: Wenn Du die Funktionen nennst, kann Dir geholfen werden.

    Gibt es eventuell irgedwo eine tabellarische Liste der Funktionen? Ich finde weder die Homepage von Macrosystem noch die Handbücher hilfreich.

    Übrigens war auch kein Zettel mit Freischaltcodes vorhanden.

    Antwort: Ohne Codes kannst Du nichts freischalten. Die Codes kann Dir Dein Händler von MS besorgen. Dem Händler würde ich aber gehörig die Ohren langziehen. Da das Gerät scheinbar ein "verbilligter Rückläufer" ist, grenzt das Ganze schon an Betrug ! :wüt: ciao Biene

    Gruß
    Helimike
     
  6. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues (altes) DVC2000 gekauft / Bitte um Info

    hallo helimike,

    für Deine "allgemeinen" Funktionsfragen hilft Dir vielleicht der link:
    www.macrosystem.de/dvc/home_index_d.html

    dann auch auf die rechten Felder klicken !

    ciao Biene
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Neues (altes) DVC2000 gekauft / Bitte um Info

    Sag mir die Seriennummer 6-stellig, bindestrich und noch eine Stelle
    Dann erstell ich Dir die Liste der Freischaltungen.
    Dann sehen wir was an Software fehlt.

    Gruß Olaf
     
  8. helimike

    helimike Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues (altes) DVC2000 gekauft / Bitte um Info

    Hi Olaf

    die SN ist per PN an Dich raus.Danke!

    Gruß
    Helimike
     
  9. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Neues (altes) DVC2000 gekauft / Bitte um Info

    Deine Freischaltcodes auch :D

    Viel Erfolg bei deinem Händler ;)

    Gruß Olaf
     
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Neues (altes) DVC2000 gekauft / Bitte um Info

    Moin Helimike,

    jetzt alles palettie, mit den Freischaltnummern.
    Schon was rausbekommen ob es wirklich ein Gerät aus März 2009 ?
     

Diese Seite empfehlen