1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Alphacrypt CT im Testbetrieb?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Hasi1, 22. November 2004.

1. Hasi1

Hasi1 Senior Member

Anzeige
    Habe am Samstag das neue Alphacrypt Modul TC zu Testzwecken bekommen (Feldtest). Keinerlei Problehme bei der Entschlüsselung mit zwei Karten. Nur das zurecht schneiden meiner zweiten Karte hat schwierigkeiten gemacht! Wer ist noch dabei beim Feldtest, und welche Erfahrungen habt Ihr? Also wenn das Teil so weiter läuft Empfehlenswert!

2. Prosecco

Prosecco Senior Member

AW: Neues Alphacrypt CT im Testbetrieb?

Hab auch bekommen. Bisher absolut keine Probleme:winken:

Prosecco

3. Bluefrog

Bluefrog Junior Member

Hallo
    sollte morgen meines bekommen. lt. Mail von Mascom wird ja mittels UPS zugestellt.

Ist ne Schablone oder eine Lehre zum zuschneiden dabei?
    Bin mal gespannt, ist das richtig das wir Tester das Serienmodell um EUR 40,-
    kaufen können?

LG
    Bluefrog

4. Hasi1

Hasi1 Senior Member

Hm, wäre toll aber so wie Lieferschein und Rechnung aussehen ist das (35€) nur ne Sicherheitshinterlegung. Aber wenn das teil weiter so gut läuft werde ich schon versuchen das Teil günstiger zu bekommen. Annsonsten n Schablohne ist dabei , zerschneide aber nicht die Premiere Karte das könnte nach Ende des Abos Ärger geben! Nehme zb, n ORF Spaßkarte!

5. Bellie

Bellie Silber Member

Wie lange dauert es, bis eine Karte freigegeben wird? Ich steh vor dem Kauf meines TOPF5500 (soll mit meiner Premierekarte laufen) und wollte mir ein Alpha Crypt Modul Version 2.03 holen. Ist das noch OK?

6. Bluefrog

Bluefrog Junior Member

Hallo,
    habe heute mein Alphacrypt TC per UPS bekommen, das zuschneiden war ein wenig umständlich, aber ich habs geschafft.
    Ich verwende eine Cryptoworks ORF Karte mittlerweile im SIM Format und eine NagraPremiere Karte funktioniert ohne Probleme.

Hab da aber noch ein "Four plus" Karte in Irdeto 2 für diverse Erotiksender auf Hotbird, die aber nicht funktioniert, die Karte wird zwar erkannt man sieht die Seriennummer im Cam-Menü, das wars auch schon.

Im normalen Alphacryptmodul funktioniert die Karte ohne Probleme.

Wer ein ähnliches Problem?

Bitte um Info

LG
    Bluefrog

7. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Für die Feldtester gibts doch extra ein Unterforum bei Mascom.de. Das Passwort gibts für die Tester unter ft@mascom.de oder unter der Telefonnummer auf der Rechnung für das Modul.

Wäre ganz praktisch wenn Alphacrypt TC-Probleme dort besprochen würden, damit Herr Gruber und Mario Bohn auch etwas davon mitbekommen und dran arbeiten können. Auch die selbst gefundenen Lösungen für Probleme sind für das Entwicklerteam sicher interessant und sollte nicht hier "verloren" gehen ;) Wär doch echt blöd wenn sich hier mehr Teilnehmer an dem Feldtest einfinden als dort wo sie eigentlich sein sollten, oder?

Im Mascom-Forum wurde übrigens auch erwähnt, dass die Feldtester nach dem Test ein vergünstigtes Serienprodukt erhalten können (AFAIK ~40 Euro). Die jetzt an die Tester ausgelieferten Exemplare werden nach dem Feldtest über Satellit deaktiviert.

8. netfan

netfan Junior Member

Im Qualli-HDTV-Receiver funktioniert die neue nicht, wohl aber die alte.

9. Otto1911

Otto1911 Neuling

:winken: Hallo habe ein Problem mit meinem Alphacrypt CT Modul.
    Habe keine Entschlüsselung von irdeto. Premiere , easy TV geht alles . Was ist die Ursache ?. Mein händler sagt : geht nur mit Irdeto Modul .

10. LZ9900

LZ9900 Guest

ein CT gibts mal gar nicht. und viele verwechseln dann noch das easy.tv mit dem TC modul. welches hast du denn genau?

Diese Seite empfehlen