1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Abo /Receivernummer?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hakkinen, 22. Dezember 2004.

1. hakkinen

hakkinen Senior Member

Anzeige
    Gerätenummer?

Hallo,

ich hab gerade folgendes Problem.
    Mein Premiere Abo läuft zum 31. Januar aus.
    Deswegen hab ich mir jetzt ein günstiges Prepaid Abo bei Ebay gesteigert.
    Das muss ich aber schon im Januar freichalten lassen, da ich sonst die 3 Monate Gratis nicht bekomme.
    Ich hab jetzt bei dem neuen Abo ein Anmeldeformular, wo ich u.a. die Receiver Seriennummer reinschreiben muss.
    Akzeptiert es Premiere, wenn ich hier die selbe Nummer, wie bei meinem alten Vertrag reinschreibe? Ich hab nämlich nur diesen Receiver. Jetzt würden bei Premiere 2 Abos auf einee Reiceivernummer laufen.
    Oder ist das denen eh egal?

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
  2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Neues Abo /Receivernummer?

Probieren kannst du es. Hab aber auch schon gelesen das es Probleme gab wenn jemand ne Reivernummer von einem Receiver mit laufendem Abo genommen hat. Aber ich denke mal es sollte gehen.

3. Elber

Elber Junior Member

Hi,
    du kannst Deine "alte" Receivernummer angeben.

(Ich hatte auch am Anfang ein normales Abo und hab mir später ein Komplett-Abo bei Ebay ersteigert, läuft alles auf ein und den selben Receiver.)

Gruß
    Elber

4. Berliner

Berliner Lexikon

Die Receivernummer ist fast wurscht. Wichtig nur dass sie von einem "Premiere geeignet" Receiver ist. Das ist der einzige Grund, warum die abgefragt wird.

5. hakkinen

hakkinen Senior Member

Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten

6. hakkinen

hakkinen Senior Member

Hallo, jetzt hab ich noch eine Frage:

Welche Nummer ist genau die Receivernummer?
    Hab den Technisat Digital PS und da ist einmal eine Seriennummer drauf, eine Gerätenummer (die wirds wohl ned sein) und dann noch ein extra Aufkleber mit einer 14 stelligen Nummer mit Strichcode aber ohne Bezeichnung.

7. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

14stellig->Kabelreceiver fängt mit 115... an und Satreceiver mit 215...

8. Wuffi67

Wuffi67 Junior Member

bist du dir ganz sicher bei den Seriennummern Smokie? Meine Seriennummer von der DBox II für Kabel beginnt anders. Meine beginnt mit 10xxx (wenn sie das wirklich ist, aber es gibt keine weitere, die 14 Stellen hat)

Weiss da jemand was genaueres? Ich möchte nämlich meine Box wegschicken um Linux draufspielen zu lassen, und man soll nun im Formular seine Seriennummer angeben :)

Edit: Hab da noch was gefunden hier im Forum, meine vermeintliche Seriennummer war schon richtig ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  9. 08081985

08081985 Junior Member

Hab da auch mal ne Frage an euch.

Ich will mir jetzt auch Premiere zulegen, und habe aber nur einen Nokia 9902S(nicht Premiere geeignet).
    Rein technisch soll das ja auf dem Nokia funktionieren.

Geht das jetzt, wenn ich bei meiner Bestellung ne Receivernummer von nem anderem Receiver, der noch kein Abo hat, angebe und die Karte dann in meinem Nokia benutzen will?

Ist die Receivernummer nur dazu da, das man ein Abo bestellen kann, ohne von Premiere einen Receiver kaufen oder mieten zu müssen; oder wird die Receivernummer irgentwie auf die Smartcard geschrieben und funktioniert dann nur in dem jeweiligem "Premiere geeignetem" Receiver?

10. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Jeder Hersteller hat ein anderes Schema! Bei d-boxen z.B. Nokia 237...bei Sat und 137... bei Kabel->Sagem 136... bei Kabel und 236... bei Sat. Humax z.B. z.B. alle Modelle Kabel mit 111.... und Sat mit 211...!
    Ne d-box für Kabel mit 10... gibbet nich! Dat kann höchstens ne alte von Mediavision sein. Dann haste ne Nummer mit 262 69...usw. Da musste Dir die 14 stellige Nummer selbst zusammenbasteln oder von Prem. zusammenbasteln lassen. 14 stellig sind sie aber alle in jeden Fall!

Gruß und so

Diese Seite empfehlen