1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Abo ohne NDS Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von P@t, 29. Juli 2008.

  1. P@t

    P@t Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und konnte schon viele nützliche Infos aus den Threads hier ziehen. Aber dennoch wollt ich nochmal genau nachfragen, auch wenn das Thema hier immer mal wieder angerissen wurde.

    Folgendes: Ich habe vor ab August Premiere 4er Kombi + HD zu abonnieren. Hätte die Möglichkeit dies via Mitarbeiterangebot oder Studentenabo zu bekommen. Egal wie, man muss ja stets eine Receiver SNR angeben.

    Und da ich bald vorhabe mir ein Topfield 7710 HSCI zu kaufen, hätte ich gerne eine neue Nagra-Karte, um zu gewährleisten dass ich dann auch mit einem nicht-zertifizierten Gerät via AC CI Premiere gucken kann.

    Hab nun gehört das man eine DBox2 SNR angeben sollte um eine neue Nagrakarte zu erhalten. Ich könnte dazu die SNR meiner Eltern verwenden, die sind allerdings aktuell noch Premierekunde, ihr Abo läuft Mitte August aus.

    Kann das dann Probleme geben, wenn ich deren SNR angebe?
    Und klappt das überhaupt, wenn ich das HD-Abo buche und ne alte Dbox2 angebe?


    Beste Grüße
    Pat
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Abo ohne NDS Karte

    Es kann klappen, aber muss nicht. Je nach Mitarbeiter kann es sei, dass es nicht klappt.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Abo ohne NDS Karte

    Ich würde das neue Abo abschließen, nachdem das deiner Eltern wirklich ausgelaufen ist. Somit ist zumindest die SN der dbox wieder "frei". Falls dich dann bei ABschluss des HD Abos tatsächlich jemand darauf hinweisen sollte, dass die dbox kein HD kann, dann würde ich sagen, dass ich mir in den nächsten Wochen noch einen HD Receiver kaufen werde. Falls da dann wirklich nach einem Namen gefragt wird (kann ich mir kaum vorstellen), dann würde ich einen nennen, der zumindest im ersten Schritt nicht auf NDS umgestellt wird.

    Wie der Lord schon sagte, MUSS das natürlich nicht klappen, aber ich persönlich schätze die Erfolgsaussichten schon recht hoch ein.

    Wenn das alles nicht geht, dann besorg dir eben einfach eine entsprechende SN eines Premiere zertifizierten HD Receivers...
     
  4. P@t

    P@t Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Abo ohne NDS Karte

    Danke für die Antworten.

    Ich habe mir nun sehr günstig den Pace DS 810 Premiere-HD Receiverbei ebay gekauft. Neu und OVP..

    Damit sollte es nun keine Probleme mehr mit SNR geben. Und wenn es sich tatsächlich bewahrheitet was hier im Forum so geschrieben wird, dann wird's hoffentlich auch ne neue Nagra-Karte zum Abo dazugeben.. :)