1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Abo alte Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robbytobby, 12. August 2004.

  1. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Servus...

    Ich habe mir nun nach einjähriger Abstinenz wieder ein PRemiere Abo zugelegt. War ein 49 Euro Angebot mit 3 Monaten Sport und dBox 1, die verscheuer ich und hab 3 Monate kostenlos Sport. Daher will ich natürlich wieder meine dBox 2 benutzen, die ich behalten hab. Selbstverständlich hab ich aber nur eine 1er Smartcard, die in der zweier nicht läuft.
    Ich hab aber noch meine alte Smartcard aus der dBox 2. Wenn ich nun bei Premiere anrufe und denen die Smartcardnummer von der 2er Karte nenne, meutern die dann, oder wird die alte Karte dann reaktiviert?
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Neues Abo alte Smartcard

    Die alte Karte läuft nicht mehr, weil es einen Kartentausch gab. Du kannst die dbox1- in eine dbox2-Karte tauschen lassen. Dafür musst du allerdings die Seriennummer der 2er-Box angeben.
     
  3. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    AW: Neues Abo alte Smartcard

    es ist schon eine nagravision karte. hab kurz nach dem tausch gekündigt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues Abo alte Smartcard

    Und warum hast Du die Karte noch?
    Gruß Gorcon
     
  5. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    AW: Neues Abo alte Smartcard

    weil ich sie halt nicht zurückgeschickt hab. für z.B. genau diesen Fall.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues Abo alte Smartcard

    Dann wirsd Du auf jedenfall noch eine Rechnung bekommen.
    Gruß Gorcon
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Neues Abo alte Smartcard

    @Gorcon

    Ich habe auch gekündigt Ende März 2004 zwar erst, habe danach eine Rechnung von Premiere erhalten und danach einvernehmlich mit Premiere geklärt das ich die Nagra Karte behalten darf, weil ich ja noch DigiKabel D im Abo habe und Premiere war einverstanden das ich dies solange noch behalten darf bis dieses Abo endet.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. lol23

    lol23 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Neues Abo alte Smartcard

    HI

    Dann ruf doch mal in der technik an und die werden dir dann dein Programm auf der d2 smartcard buchen. musste dann aber die d1 smartcard ( wenns andere abo ausläuft zurückschicken ):winken:
     
  9. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    AW: Neues Abo alte Smartcard

    Ich bekomme keine Rechnung (wer hat denn bitte jemals eine Rechnung für eine nicht zurückgeschickte SmartCard bezahlt, wenn sie denn überhaupt verschickt wird?? Die Karte ist Eigentum von Kabel D, und nicht von Premiere!), aber leider konnte das Programm auch nicht auf die alte Karte gebucht werden. Ich bekomme eine neue zugeschickt.
     
  10. lol23

    lol23 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Neues Abo alte Smartcard

    wenn du die karte zurückschickst und die bei denen nicht ankommt, dann stellen die die karte in rechnung. wenn du die karte per einschreiben schickst kannste ja beweisen das du sie wirklich zurück geschickt hast, dann wars ne schlamperei von denen selbst oder der post. wenn du die normal zurückschickst und die kommt net an... dann hast du verloren, musste zahlen.
    wenn die karte der kdg. gehört dann brauchste sie auch net am premiere zurück schicken, sondern an kabel deutschland.
    jo, so isses. :winken:
     

Diese Seite empfehlen