1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues A.W. IMAGE 1.6.2 + CDK.CRAMFS SUPER

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fernsehen, 4. Oktober 2002.

  1. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    512
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ein neues Image 1.6.2 + cdk.cramfs ist gestern
    Abend von AlexW erschienen.

    Einfach SUPER was der Junge da für eine Soft schreibt.
    Da kommt kein Hersteller von anderen Boxen in die Nähe!
    Hier einige Neuerungen:
    - Kanalsuchlauf ausführlicher
    - Schrift kann verändert werden
    - Timer Liste
    - Tux Text geteilt auf den Bildschirm
    und so weiter und so weiter werde noch einwenig testen aber es läuft sehr stabil.

    Ist eindeutig das beste was bis jetzt da gewesen ist falls er so weitermacht kocht diese Box doch noch Kaffee zu Weihnachten.
    GROßES LOB an den MACHER!!!

    mfg Rudlis läc läc läc
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Es soll aber probleme mit AC-3 geben habs aber noch nicht getestet.
    Mit dem geteilten Tuxtxt das gibts schon lange ist bei mir auch schon drin gewesen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Für mich als Philips-User ein super Image läc

    Der Framebuffer-Bug ist nämlich in diesem Image behoben (naja wird "umgangen" war er bei mir ohnehin schon seit einigen wochen läc )
     
  4. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    512
    @ Gorcon

    keine Probleme mit AC-3 habe gerade auf Premiere 1
    getestet funzt einwandfrei

    mfg Rudlis

    Nokia D-Box 2 Sat 2x AVIA 600 AlexW 1.6.2-03.10.02
    Premiere ist gar nicht so schlecht wie einige denken denn gebe es dies nicht hätten wir nicht so viele Spaß.

    <small>[ 04. Oktober 2002, 14:40: Beitrag editiert von: Rudlis ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich werde es auch mal Testen.
    Gruß Gorcon
     
  6. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Bremen
    Öhmm wenn mich nicht alles täuscht ist das 1.6.2 schon länger verfügbar. Es war nach dem 1.8.2002 (glaube um den 6. oder 10.8.) rausgekommen und beinahltete das 1.6. mit dem aktuellen CDK.

    Am stabilsten laufen im moment 1.6 und die aktuelle CDK.

    Aber jeder soll selbst gucken, was bei ihm am stabilsten lüppt.

    Wenn der Bug Blaue Taste, Rote Taste (Stremen), InfoSchirm weg und wenn man nun wieder die blaue Taste drückt und die Info "Rote Taste (Streamen) STOP" steht, ist es wirklich eine absolut aktuelle Version.

    Wenn da "START" steht, dann ist es 1.6.2 (alte Version) plus CDK vom 6.9.2002 breites_ .
     
  7. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Bei mir läuft die neuste Version nicht so rund. Beim Sendersuchlauf werden die Kabel D Programme nicht mehr gefunden. Und der EPG funktioniert auch nicht mehr. Es wird immer nur Warte auf Uhrzeit angezeigt. Haben andere so änliche Probleme ?

    JC
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Och Du bist nicht mehr auf dem laufenden denn heute ist schon wieder eine Version rausgekommen winken . Aber die alten Bugs sind nicht gefixt worden. Das sind ua. Schaltspannung geht beim starten mehrmals ein und aus, Flackern des Startbildes, EPG bei Direkt nur nach mehrmaligen Zappen verfügbar, und falsche Filmangabe bei Direkt 2, keine Autoinversion bei Kabel.
    Neu hinzugekommen ist der Bug das wenn man auf einen DD Film geschaltet hat und auf ausschaltet ist der Ton nach dem einschalten weg. (ebenso mit dem Timer). Ausserdem kommt es vor das extremer "Lärm" aus dem Optischen Ausgang kommt.
    Bei meinem Verstärker und den Boxen klappt dann schon mal die Balkon Tür zu. [​IMG] Meine Nachbarn meinen ich soll doch lieber die alte Version wieder drauf machen. winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 04. Oktober 2002, 18:22: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  9. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Ich meinte auch die cdk vom 04.10.2002 15.26Uhr. Oder sollte ich doch noch was verpasst haben ? winken

    JC
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @JC- Denton
    Nein, Du bist auf dem laufenden. winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen