1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues 24-Stunden - Fernsehvollprogramm vor Genehmigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Waldi29, 3. Juli 2002.

  1. Waldi29

    Waldi29 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Anzeige
    NBC Europe hat die Zulassung für eine bundesweite Ausstrahlung eines 24-Stunden Fernsehvollprogramms beantragt. Bei der zweitägigen Sitzung kam die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten zum Resultat, daß der Genehmigung nichts entgegenstehen würde.

    Diese Genehmigung steht unter dem Vorbehalt einer Überprüfung der Einhaltung der Vorschriften zur Sicherung der Meinungsvielfalt durch die

    Nun muß die KEK (Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich) de Sachverhalt überprüfen. Es ist aber insgesamt davon auszugehen, daß auch diese keine Einwende gegen das Vollprogramm haben wird, da NBC Europe nicht zu einer marktbeherrschenden Mediengruppe gehört oder sonstige Wettbewerbsnachteile entstehen könnten.
    Entertainment

    Quelle: http://www.quotenmeter.de
     
  2. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    schon interessant ... Vollprogramm heißt ja das man eine bestimme Anzahl von News etc. haben muss ... Filme/Serien ...

    also ist ein Ausbau von GIGA eher unwahrscheinlich, weil man dann eben nicht einem VOllprogramm entspricht
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    Ich hoffe, dass dann wieder mehr Sendungen aus dem eigentlichen (alten) NBC Europe übertragen werden, wie z.B. Jay Leno
    Giga TV mag vielleicht für die Viva Zuschauer interessant sein, aber noch nicht einmal für Computer Interessierte ist Giga Tv interessant, da sollte es lieber wieder Knowledge TV geben(war ein englischsprachiger Satellitensender)
     
  4. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    NBC Europe hat nichts aber auch gar nichts mit dem alten NBC Europe zu tun. Es werden sicherlich auch keine Sendungen vom alten NBC Europe Programm wiederkommen, ganz im Gegenteil fremdsprachiges und Drittveranstalter werden Schritt für Schritt rausfliegen.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    man kann es auch so formulieren: es wird ein 24h-Giga TV - Programm breites_
     
  6. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Und unter Track hört man Megaradio....geil!

    Mfg
    Jörg
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    ...oder hier läc
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Ein "24 Stunden-Gigaprogramm" kann NBC keinesfalls werden, denn es ist ja ein "Vollprogramm" geplant. Dies heißt es müssen auch News, Information und Unterhaltung gesendet werden. Außerdem: Giga-TV rund um die Uhr muß nicht sein. 3 STunden am Nachmittag und 2 Stunden am späten Abend würden völlig ausreichen. Ich würde mir wünschen, wenn täglich mehrmals Clip-Sendungen mit Musik der 60er bis 80er laufen würden (wie auf VH-1 Classic), denn - legal - kann man Musik aus dieser Zeit nicht empfangen!
     
  9. TV-Konsument

    TV-Konsument Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Karlsruhe
    RTL2 hat auch die Zulassung als "Vollprogramm". Wenn man sieht, was dort als News und Information verkauft wird, braucht NBC Giga nicht viel zu ändern....
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    außerdem plant Giga einen eigenet Videotext demnächst anzubieten. so zumindest die info auf texttafel 100. und ein weiteres 24h-vollprogramm a la RTL wird es sowieso nicht geben..dazu gibt es kein potential..eher werden die kleinen von den großen sendern geschluckt werden.

    <small>[ 07. Juli 2002, 11:37: Beitrag editiert von: TV.Berlin ]</small>
     

Diese Seite empfehlen