1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueres CI+-Modul von Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pronik, 10. Dezember 2014.

  1. pronik

    pronik Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich war zwar der Meinung, ich hätte die Frage schon mal gestellt, dem scheint aber nicht so zu sein.

    Ich bin Sky-Kunde seit ca. drei Jahren und verwende zum Empfang das Sky-CI+-Modul mit einer V13-Karte im Kabel. In dieser Zeit hat es, wenn ich mich recht erinnere, zwei oder drei Generation des Original-Sky-Receivers gegeben. Weiß einer zufällig, ob es bei Sky-CI+-Modulen inzwischen auch ein Hardware-Update gegeben hat (bspw. einen neuen OEM-Lieferanten o.ä)? Und wenn ja, gibt es Erkenntisse über dessen veränderte Leistungsfähigkeit?
     
  2. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neueres CI+-Modul von Sky?

    Nein, dass CI+ Modul ist noch immer das Selbe, es erfüllt nur den Zweck der Entschlüsselung, deswegen wohl keine neue Generation.
     
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.271
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neueres CI+-Modul von Sky?

    Hat es? Meines Wissens wurden in der Zeit nur größere externe Festplatten angeboten. Die Hardware der Box ist seit vielen Jahren unverändert.
     
  4. xoxo

    xoxo Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Grundig New York 46, GM Spark Triplex, DVB-S inkl. HD+, DVB-C inkl. Sky Komplett, Sony Playstation 4, Marantz NR1504 Boston Acoustics Speaker
    AW: Neueres CI+-Modul von Sky?

    Also es gibt schon verschieden Boxen, vor einiger Zeit sind Sie mal ausgetauscht worden gegen die aktuellen. Wir haben im Laden noch ein Vorführmodel, welches sich von den anderen in der Optik schon unterscheidet.

    Es sei denn, ich habe mich so stark verguckt :eek:
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.815
    Zustimmungen:
    7.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Neueres CI+-Modul von Sky?

    Es gibt verschiedene Modelle von Humax und Pace für Kabel und Sat. Die unterscheiden sich aber nur geringfügig in der Optik (bspw. Klappe vor dem Smartcardschacht oder nicht). Die Hardware selbst ist unverändert gleich seit ca. 4 Jahren (bei den Sky+-Receivern)
     

Diese Seite empfehlen