1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuere DivX-Versionen abspielen auf DVD-Player

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 13. Januar 2006.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    Wie soll das eigentlich so weitergehen die derzeitigen DVD-Player haben DivX 3/4/5-Unterstützung.
    Aber die Entwicklung geht ja schnell und mitlereweile gibts ja schon die Version 6.
    Wirds da Updates geben oder wie soll das gehen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neuere DivX-Versionen abspielen auf DVD-Player

    Deswegen bleibt man besser bei MPEG2 auf DVD-Video.

    Da kann man sich sicher sein das man nicht für jede DVD die man bekommt einen neuen Player braucht :)

    Updates wird es wohl für DivX Player nicht geben. Aber bestimmt neue Player.

    cu
    usul
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Neuere DivX-Versionen abspielen auf DVD-Player

    Oder man baut sich ein HTC auf PC-Basis, so dass man jeweils die neueste DivX-Version installieren kann.

    Überhaupt hat DivX insgesamt ein wenig an Reiz verloren, seit die Speichermedien so groß und preiswert sind, dass dieser Sparzwang nicht mehr so ausgeprägt ist.

    Wozu heute noch einen Film auf die Größe von zwei CDs eindampfen, wenn ein DVD-Rohling kaum teurer ist?

    Gag
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Neuere DivX-Versionen abspielen auf DVD-Player

    mein dvd-player ist nichtmal divx-zertifiziert, aber spielt es trotzdem ab. habs schon mit wrestling getestet, was den decoder ziemlich ins schwitzen bringt und es lief wunderbar.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Neuere DivX-Versionen abspielen auf DVD-Player

    Liegt daran, dass DivX an sich MPEG4-konform ist und dementsprechend von eigentlich allen MPEG4-Decodern wiedergegeben werden kann. Allerdings hat DivX5 zusätzliche Erweiterungen, die das Bild noch etwas besser machen sollen. Das wird entsprechend nur von den zertifizierten genutzt.

    Da ich auch keinen DivX-zertifizierten Player hab, kann ich aber nicht beurteilen, wieviel das nun letztlich ausmacht.

    Gag
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Neuere DivX-Versionen abspielen auf DVD-Player

    Für meinen Player gibt es immer irgendwo ein Update, auch wenn ich den nicht oft nutze, beschäftige ich mich noch damit. Wichtig ist, dass man weis was für ein Chip da drinnen werkelt und mit welchen Playern er evtl. baugleich ist.

    So spielt meine Kiste nun auch XviD mit "packed Bitstream" fehlerfrei ab. Und das macht schon was aus.

    PS: DivX 6 wird auch von den derzeitigen DivX5-Geräten abgespielt. Sollte ja mit dieser Version möglich sein auch Menüs in seine DivX-Sammlungen zu bauen. Kam aber nicht. Deshalb ist diese Version auch nicht großartig verschieden zur Version 5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006

Diese Seite empfehlen